GEWINN präsentiert mit GREEN ROCKET den GREEN BUSINESS AWARD 2014

Top-Startups und KMU gesucht: Das Wirtschaftsmagazin GEWINN und die Crowdfunding-Plattform GREEN ROCKET initiieren den GREEN BUSINESS AWARD.

Graz (OTS) - Der Award soll Österreichs erste Auszeichnung sein, die unsere Zukunft nachhaltig verbessert und dank "Crowd-Voting" und Crowdfunding alle ÖsterreicherInnen mitgestalten lässt. Gesucht werden Unternehmen, die sowohl kommerziell erfolgreich, als auch ökologisch und sozial verantwortungsvoll arbeiten und für ihre Weiterentwicklung eine Crowdfunding-Finanzierung in Betracht ziehen. Einreichungen werden ab sofort bis einschließlich 29. August unter greenbusinessaward.at entgegengenommen.

Der erstmals ausgeschriebene GREEN BUSINESS AWARD sucht jene Unternehmen, die nicht nur in der Lage sind erfolgreich zu wirtschaften, sondern auch nachhaltig und sozial verantwortungsvoll arbeiten. Für die qualitative Prüfung der Einreichungen ist eine hochkarätige Jury verantwortlich, die aus Prof. Dr. Georg Wailand (Herausgeber GEWINN), Dipl.-Bw. Ralf Kunzmann (Geschäftsführer AWS Gründerfonds), Univ. Prof. Dr. Rudolf Vetschera (Institut für Betriebswirtschaft Universität Wien), Mag. Sasha Walleczek (Unternehmerin, Ernährungstherapeutin), Gerald Hörhan MSc (Investmentbanker und Vorstand der Pallas Capital Holding AG), Mag. Markus Zeilinger (Gründer und Vorstandsvorsitzender der Fair-Finance Vorsorgekasse AG) und Josef Zotter (Chocolatier und Andersmacher, Bio-Landwirt) besteht. Sie wählt aus allen Einreichungen die Top-10 der nachhaltigen Startups und KMU Österreichs und vergibt fünf "Jury-Awards" zu den Themen Energie, Umwelt, Mobilität, Gesundheit und Soziales. Ist die Top-10 fixiert, sind die Österreicherinnen und Österreicher gefragt. Sie können nun unter den zehn Auserwählten für ihre Favoriten im Crowd-Voting abstimmen und entscheiden, wer den GREEN BUSINESS AWARD verdient. Dem GREEN BUSINESS AWARD-Gewinner winken neben dem Preisgeld von 10.000 Euro in bar jede Menge Publicity und die feierliche Award-Verleihung im Rahmen der GEWINN-Messe 2014 im Congress Center der Messe Wien, am 16. und 17. Oktober. Danach wird es aber erst richtig interessant für die Crowd und die Unternehmen. Denn nach der Verleihung kann jeder in die Unternehmen aus den Top-10 und die Sieger der 5 Kategorien auf GREEN ROCKET investieren. "Der GREEN BUSINESS AWARD ist viel mehr als eine Auszeichnung. Er soll ein Motor für nachhaltiges und sozial verantwortungsvolles Unternehmertum in Österreich sein, und jene Unternehmen anschieben, die Wertvolles für unsere Zukunft leisten", so Wolfgang Deutschmann und Peter Garber, Geschäftsführer des Mit-Initiators GREEN ROCKET.

Alle Infos zur Teilnahme und dem Award unter www.greenbusinessaward.at

SCHOLZ+PARTNER, Robert Scholz, 0316324800, office@scholzpartner.at