"Willkommen bei Carmen Nebel" live am 7. Juni aus Magdeburg in ORF 2

Musikalische Highlights von Helene Fischer bis Anastacia und WM-Fieber

Wien (OTS) - Die schönste Zeit des Jahres, der Sommer, und die bevorstehende Fußball-WM - das sind auch Themen bei "Willkommen bei Carmen Nebel" am Samstag, dem 7. Juni 2014, live um 20.15 Uhr aus Magdeburg in ORF 2. Die Entertainerin begrüßt einmal mehr zahlreiche internationale und deutschsprachige Showstars: Mit dabei sind unter anderem Andreas Gabalier, Helene Fischer, Superstar Anastacia und Howard Carpendale, Vicky Leandros, Popsänger und Musicaldarsteller Alexander Klaws. Ella Endlich, die dieser Tage ihr neues Album "Die süße Wahrheit" veröffentlicht, präsentiert bei "Carmen Nebel" eine Kostprobe daraus. Das Schlagerduo Fantasy hat ebenfalls neue Songs aus seinem aktuellen Album "Eine Nacht im Paradies" mit im Gepäck. Seine Partytauglichkeit stellt der Berliner Musiker Buddy mit seinem Sommerhit "Ab in den Süden" unter Beweis. Amira, die Gewinnerin von "Holland's Got Talent", ist auch dabei. Das neunjährige Mädchen wurde durch die Castingshow berühmt und hat gerade ihr Debütalbum mit ihren Lieblingsarien aufgenommen. Mit der Gruppe POPVOX sind auch Talente zu Gast, die ihren ersten großen Auftritt 2013 beim ORF-Event "Die große Chance" hatten.

Und nur fünf Tage vor Beginn des Großevents stimmt Carmen Nebel ihre Zuschauer auf die Fußball-WM ein (der ORF überträgt alle Spiele live): Matthias Reim präsentiert eine Samba-Version von "Verdammt, ich lieb dich". Die Gruppe Bellini darf mit "Samba do Brasil" nicht fehlen, und auch das Deutsche Fernsehballett hat sich zu diesem Anlass mit drei brasilianischen Tänzerinnen verstärkt.