Sechs heimische Betriebe für verantwortungsvolles Wirtschaften mit dem TRIGOS Österreich 2014 prämiert

Wien (OTS) - Nachhaltigkeit im Kerngeschäft, Verantwortung entlang der gesamten Lieferkette sowie ein wertschätzender Umgang mit MitarbeiterInnen und Partnern zeichnen die diesjährigen TRIGOS-Gewinner aus.

Sechs Unternehmen konnten sich aus rund 160 Bewerbungen und 27 Nominierten für den TRIGOS Österreich 2014 - Österreichs renommierten CSR-Preis - durchsetzen. Vor rund 450 Galagästen aus Wirtschaft, Politik und Zivilgesellschaft, darunter zahlreiche prominente Ehrengäste, wurde am 4. Juni der elfte TRIGOS im Studio 44 der Österreichischen Lotterien in Wien verliehen.

Die Gewinner des TRIGOS Österreich 2014

Das Kärntner Baustoffunternehmen Sto, das Tiroler Traktorenwerk Lindner und der burgenländische Betrieb Sonnenerde überzeugten die Expertenjury des TRIGOS mit ihrem ganzheitlichen Verständnis von verantwortungsvoller Unternehmensführung (Corporate Social Responsibility) sowie der vorbildhaften Integration von Nachhaltigkeit in das eigene Kerngeschäft. Aufgrund der hohen Wirkung, seiner kontinuierlichen Weiterentwicklung und der Vorbildfunktion auch auf europäischer Ebene gewann in der Kategorie "Social Entrepreneurship" der steirische Sozialbetrieb atempo. Für ihre herausragenden Partnerschaften mit hohem gesellschaftlichem Nutzen wurden Croma-Pharma und Licht für die Welt sowie Microsoft Österreich und der Fundraising Verband Österreich ausgezeichnet.

Zusätzlich zu den sechs Gewinnern des TRIGOS Österreich konnten alle Gala-Gäste aus den 27 Nominierten für ihren persönlichen Publikumsgewinner abstimmen. Teach For Austria freute sich über die meisten Stimmen und die Ernennung zum Publikumssieger des TRIGOS Österreich 2014.

Mehr zu den Gewinnerbetrieben erfahren Sie unter www.trigos.at/gewinner.

Die Galafotos können Sie hier einsehen: www.trigos.at/gala
Alle Informationen zu den 27 Nominierten des TRIGOS Österreich 2014 finden Sie unter www.trigos.at/nominierung.

Weitere Informationen:

TRIGOS-Träger: www.trigos.at/traeger; TRIGOS-Sponsoren: