Spiel, Sport und Spaß mit der Wiener Parkbetreuung

Im Juni ist viel los im Park!

Wien (OTS) - Nur noch wenige Wochen bis zum Schulschluss! Und dann haben alle Kinder und Jugendlichen wieder viel Zeit für den Park. Schon jetzt bieten in 170 Parkanlagen und auf öffentlichen Plätzen in Wien 300 speziell ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jede Menge Spiel, Sport und Spaß im Freien.
Verschiedene Projekte, Sportturniere und zahlreiche Feste - alle unverbindlich und kostenlos - laden zum Mitmachen ein.

Die müden Zeiten sind vorbei! - Action für Kinder und Jugendliche

In der Zeit vom 12.6.2014 bis zum 27.7.2014 finden in der Grimmgasse 10 im 15. Bezirk in der Zeit von 16 Uhr bis 19 Uhr Schwerpunkttage zum Thema gesunde Ernährung und Bewegung statt.
Die ParkbetreuuerInnen des Vereins Zeit! Raum (Tel.: 01/ 892 74 00) geben viele Tipps, welches Essen nicht nur lecker, sondern auch sehr gesund ist, und wie Kinder und ihre Eltern mit mehr Bewegung im Alltag fit und gesund bleiben. Alle sind zum Mitmachen eingeladen! Stastplan:
sRbCUY-cItxCXTy-aQu5RphlnHrlub-arHYOor&bmadr=10229173

Viel Spaß und Action für Kinder und Jugendliche gibt es auch am 30.6.2014 von 16 Uhr bis 18 Uhr im Rahmen des Bezirksferienspiels beim Tret Go Kart Rennen im 6. Bezirk im Esterhazypark.
Der Verein JUVIVO (Tel.: 0660/5884866) lädt alle ein aktiv dabei zu sein.
od-cGUY-cIlxDXTw-aQ-a5RphlnHrlub-arHYOor&bmadr=10010230

Der Ball rollt! Nicht nur in Brasilien - auch in Wien!

Anpfiff zum Fußballturnier am 6.6.2014 im Dipoldpark im 17. Bezirk! Um 16 Uhr lädt der Verein Spielkultur (Tel.: 0699/12365233) alle Fußballbegeisterten zum Mitmachen und Zuschauen ein. Stadtplan:
RsTbRkY-cItxCXTy-aQu5RphlnHrlub-arHYOor&bmadr=10393328

Am 27.6.2014 gibt es von 16 Uhr bis 19 Uhr unter dem Motto "Par(k)izipation" ein Fußballturnier im 15. Bezirk im Forschneritschpark. Der Verein Juvivo (Tel.: 01/ 9846211) lädt Mädchen und Buben ein, aktiv mit zu machen. Einfach hinkommen und Spaß haben.
sTJGEY-cItxCXTy-aQu5RphlnHrlub-arHYOor&bmadr=10010234

Partytime im Freien!

Am 13.6.2014 findet von 15.30 Uhr bis 20.30 Uhr im 14. Bezirk im Ludwig Zatzkapark ein Fest unter dem Titel " Begegnung steht Fest" statt. Viel Musik, Info und Aktionsstände sowie Stargast Mosa Sisic erwarten alle die viel Spaß erleben wollen. Die ParkbetreuuerInnen des Vereins Kiddy & Co (Tel.: 0699/1783301) bieten Action zum Mitmachen.
ofTGkY-cIlxDXTw-aQ-a5RphlnHrlub-arHYOor&bmadr=10010366

Viel Spaß und Action wartet auch auf alle am 14.6.2014 die das Fest
"Wir in Favoriten" von 14 Uhr bis 19.30 Uhr besuchen. Eine Hüpfburg, Kinderschminken und viele Spiele warten auf Kinder und Jugendliche im Antonspark. Für Unterhaltung sorgen auch Tanz und Musik aus vielen Ländern und Kulturen. Die ParkbetreuerInnen des Vereins Wiener Kinderfreunde (Tel.: 0676/3727909) freuen sich auf den Besuch vieler Kinder und Ihrer Eltern.
iz1z0WvGSVERq0ORO5RphlnHrlub-arHYOor&bmadr=11060860

Schulschlussparty! bei Underground. Am 26.6.2014 ab 16 Uhr veranstalten die BetreuerInnen von Juvivo (Tel.: 06605884862) am Sportplatz unter der Nordbrücke eine Party für alle Kids, die den Schulschluss feiern wollen. Einfach hinkommen und Spaß haben. Stadtplan:
h3geEY-cIlxEXTw-aRO5RphlnHrlub-arHYOor&bmadr=10007290

Weitere Infos zur Parkbetreuung unter www.wien.gv.at/freizeit/bildungjugend/jugend/park.html

Pressebild demnächst unter http://www.wien.gv.at/pressebilder abrufbar.

Karin KNAPP
MA13 Bildung und außerschulische Jugendbetreuung
Telefon: 01/ 4000 84339
E - Mail: karin.knapp@wien.gv.at