Schulklassen besuchen die PFOTENHILFE Lochen

Pferde, Kaninchen, Katzen und viele weitere Tiere können nicht nur von Kindern besucht werden

Lochen am See (OTS) - Die PFOTENHILFE Lochen in Oberösterreich bietet Führungen aller Art an. Lehrer wählen den idyllischen Ort gerne als Ausflugsziel für Schulklassen, doch auch Senioren und körperlich beeinträchtigte Menschen besuchen regelmäßig das weitläufige barrierefreie Areal und genießen den Kontakt mit den zahlreichen Tieren der PFOTENHILFE Lochen.

Die Sommerferien stehen vor der Tür und vor allem Schüler freuen sich immer über Ausflüge und Exkursionen, die an den letzten Unterrichtstagen eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag bieten. Ausflugsziele mit Tieren sind dabei besonders beliebt. "Ein von den Lehrern gerne gewähltes Ausflugsziel für Kinder ab etwa acht Jahren ist die PFOTENHILFE Lochen. Bei einer Führung über den Hof lernen die Kinder verschiedene Tiere kennen. Es werden Esel und Katzen gestreichelt, Kaninchen und Schweine beobachtet und wer Glück hat, kann sogar dem Pfau Paul beim "Rad Schlagen" zusehen." berichtet Sascha Sautner, Sprecher der PFOTENHILFE. Auch Hofhund Fipsi freut sich immer über Besuch.

Zusätzlich lernen die Kinder Wissenswertes über den Umgang mit Tieren und deren Pflege. Das Team der PFOTENHILFE Lochen gibt hilfreiche Tipps zum Halten von Heimtieren und ist auch für andere Fragen offen. Gerne gehen die Mitarbeiter auch auf bestimmte Themen besonders ein. Nach der Führung können die Schüler beim gemütlichen Beisammensitzen gerne noch weitere Fragen stellen.

Ein Ausflug in die PFOTENHILFE Lochen ist aber nicht nur für Schulklassen interessant. Auch Seniorengruppen, Einrichtungen für körperlich beeinträchtigte Menschen, Firmen und Sport- und andere Vereine sind jederzeit willkommen. Je nach Alter und Interesse bemühen wir uns, das Programm individuell auf Sie abzustimmen.

Bitte informieren Sie uns bei Interesse an einer Führung etwa zwei Wochen im Voraus per Telefon (01/ 89 22 377) oder E-Mail (info@pfotenhilfe.at). Die PFOTENHILFE Lochen freut sich im Gegenzug über eine freiwillige Spende.

Sonja Weinand, Tel.: 0676 / 9427 258

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PFH0001