Großes Interesse am akademischen Studiengang BABE+

2. Infoveranstaltung wurde gestern von 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmern besucht.

Wien (OTS) - Kommenden September starten der Verein "Kinder in Wien" und die Hochschule Koblenz mit "BABE+" den ersten akademischen Studiengang für Elementarpädagogik in Österreich. Teilnehmerinnen und Teilnehmer schließen diesen mit dem Titel "Bachelor of Arts: Bildung & Erziehung" ab. Auf Grund des großen Interesses fand am 3. Juni die zweite Informationsveranstaltung statt. Waren bei der ersten Veranstaltung über 100 Interessierte anwesend, waren es bei der zweiten Infoveranstaltung bereits 130 Besucher.

"Wir freuen uns sehr, dass mehr als 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Einladung zum zweiten Infoabend gefolgt sind. Mit diesem Studiengang leisten wir in Österreich Pionierarbeit und eröffnen neue Perspektiven in der Elementarpädagogik! Der große Andrang und das rege Interesse zeigen, wie wichtig es ist, einen solchen Studiengang in Österreich endlich anzubieten", so Monika Riha, pädagogische Geschäftsführerin bei "Kinder in Wien".

Interessenten für den Studiengang BABE+ haben bis 6. Juni 2014 Zeit, ihre Bewerbung an "Kinder in Wien" zu senden. Das Auswahlverfahren wird am 16. und 17. Juni stattfinden. Letztlich können 37 Studierende im September 2014 den in Österreich einzigartigen Studiengang BABE+ beginnen.

Die Ausbildung umfasst sieben Semester und man kann insgesamt 210 ECTS-Punkte erwerben. Ein wesentliches Merkmal des Studienganges ist die Kombination aus praktischer Arbeit in elementarpädagogischen Einrichtungen bei "Kinder in Wien" und einer theoretischen Ausbildung auf Hochschulniveau. Der Studiengang beruht auf dem Bologna-Prinzip. Darauf aufbauend können weiterführende Master-Studiengänge absolviert werden.

Nähere Informationen zum Studiengang sind auch unter www.babeplus.at abrufbar.

KINDER IN WIEN
Mag. Silvia d'Orazio