ÖSTERREICH: Erdogan soll am 28. Juni in Wien große Rede vor Anhängern halten

Sprecher der Union Europäisch-Türkischer Demokraten bestätigt Auftritt - Event in der Stadthalle oder im Happel-Stadion

Wien/Ankara (OTS) - Nach dem umstrittenen Auftritt in Köln plant der türkische Premierminister Recep Tayyip Erdogan nun auch einen großen Auftritt in Wien. Das berichtet die Tageszeitung ÖSTERREICH in ihrer Montags-Ausgabe.

"Wir haben bei Erdogan angefragt, ob er mit uns unser zehnjähriges Bestehen feiern will, und er hat zugesagt", so der Vorstandsvorsitzende der UETD (Union Europäisch-Türkischer Demokraten) Abdurrahman Karayazili zu ÖSTERREICH.

Fix ist: Der Besuch soll noch diesen Monat stattfinden, als heißer Favorit gilt Samstag, der 28. Juni. Mögliche Veranstaltungsorte: die Stadthalle, die Messe Wien und das Happel-Stadion. "Wir hoffen, es wird überdimensional. So wie in Deutschland", sagt Karayazili.

Rückfragen & Kontakt:

ÖSTERREICH, Chefredaktion
Tel.: (01) 588 11 / 1010
redaktion@oe24.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FEL0001