ORF SPORT + mit der Live-Übertragung vom Match Dänemark - Frankreich bei der Football-Europameisterschaft Österreich 2014

Am 2. Juni im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programm-Highlights am Montag, dem 2. Juni 2014, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragung vom Match Dänemark - Frankreich bei der Eat the Ball Football Europameisterschaft 2014 um 18.55 Uhr sowie die Höhepunkte vom UEFA-Cup-Spiel Austria Wien - Inter Mailand aus dem Jahr 1983 um 17.15 Uhr und vom MotoGP-Rennen in Italien um 22.20 Uhr.

Die Eat the Ball Football Europameisterschaft 2014 findet von 30. Mai bis 7. Juni in Österreich statt. Spielorte der Vorrunde sind Graz und St. Pölten, der Finaltag wird im Wiener Ernst-Happel-Stadion über die Bühne gehen. Sportlich sind die Erwartungen groß, denn Österreich belegte bei der vergangenen EM in Deutschland den hervorragenden dritten Platz und die Juniorenmannschaft wurde 2013 bereits zum zweiten Mal Europameister. Nach der erfolgreichen Weltmeisterschaft 2011 ist die EM der zweite Football-Großevent in Österreich. In St. Pölten werden die Spiele der Vorrundengruppe A mit Titelverteidiger Deutschland sowie Schweden und Finnland gespielt. In Graz bestreiten Vizeeuropameister Frankreich und Österreich sowie Dänemark die Spiele der Vorrundengruppe B. Kommentator ist Michael Guttmann, an seiner Seite als Co-Kommentator fungiert Pasha Asiladab.

Details unter presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen.

(Stand vom 30. Mai, kurzfristige Programmänderungen möglich)