Blümel: Ja zu einer ehrlichen Steuerentlastung – ohne neue Steuern!

Michael Spindelegger steht für stabile Finanzen, nachhaltigen Schuldenabbau und ausgeglichenen Haushalt – Steuerentlastung durch Reformen, nicht durch Steuern und Schulden

Wien, 30. Mai 2014 (ÖVP-PD) "Die ÖVP sagt Ja zu einer ehrlichen Steuerentlastung für Mittelstand, Familien und Unternehmer. Aber klar ist auch, dass das nicht auf Basis neuer Schulden, neuer Steuern oder Stillstand passieren darf", betont ÖVP-Generalsekretär Gernot Blümel, und weiter: "Finanzminister Michael Spindelegger hat erneut klar gemacht, dass es der ÖVP bei einer Steuerreform um das große Ganze geht, das über allen Einzelinteressen steht." Die ÖVP hat vergangene Woche einen einstimmigen Beschluss im ÖVP-Bundesparteivorstand zu einer Reformagenda für Österreich gefasst. "Der Weg zu einer Steuerentlastung führt nur über Reformen: In den Bereichen Verwaltung, Förderungen, ÖBB-Infrastruktur und Frühpensionen. Da liegt das Volumen, das wir brauchen. Michael Spindelegger hat zugesichert, dass das eins zu eins in eine Entlastung fließt", stellt Blümel klar. Die ÖVP will die Menschen in Österreich entlasten und jenen etwas zurückgeben, die die Hauptlast in diesem Land schultern: dem Mittelstand, den Arbeitnehmern, den Familien, den Landwirten und den Unternehmen. "Aber nicht auf Pump. Wir dürfen nicht die Zukunft unserer Kinder mit billigem Populismus aufs Spiel setzen." Blümel abschließend:
"Die ÖVP steht für stabile Finanzen, für einen nachhaltigen Schuldenabbau und für einen ausgeglichenen Haushalt. Denn wir wollen den folgenden Generationen ein schuldenfreies und starkes Österreich übergeben. Wer jetzt eine Reform auf Pump verlangt, schnürt das Belastungspaket von morgen. Das ist nicht unser Weg." ****

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien,
Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,