BikeCityGuide expandiert mit großem Update in drei neue Länder

Großes App-Update und neun neue Städte für das urbane Fahrrad-Navi

Graz (OTS) - Das Interesse an mobilen Lösungen für den Fahrradverkehr steigt immer mehr, hat doch schon fast jeder ein Smartphone, das damit ausgestattet werden kann. Auch BikeCityGuide zollt dem neuen Trend Tribut und erweitert sein Angebot innerhalb Europas. Bewohner und Reisende in Dänemark (Kopenhagen), Polen (Warschau, Dreistadt, Stettin) und Portugal (Lissabon, Porto) können ab sofort auf die Fahrrad-Navigations-App vom steirischen Unternehmen BikeCityGuide zurückgreifen und sich auf dem fahrradfreundlichsten Weg zum Ziel führen lassen. Insgesamt ist die schon mehrfach ausgezeichnete Fahrrad-App, die für iOS und Android verfügbar ist, nun in 47 Städten Europas erhältlich.

Fahrrad-App bekommt neues Outfit und neue Funktionen:

Gleichzeiting mit der Einführung mehrerer Städte erstrahlt die App in neuem Glanz. Nicht nur das Design wurde angepasst, auch mehrere neue Funktionen versprechen ein besseres User-Erlebnis. Der neue Kartenmodus erleichtert die Adress-Eingabe und der Bike Computer, der auch ohne Navigationsmodus verwendet werden kann, zeichnet zurückgelegte Strecken und Zeiten auf.

Die App zeigt Radfahrern via Start-Ziel-Navigation und exakten Sprachansagen ("in 30 Metern rechts abbiegen") den Weg zu jeder Adresse, und das auf Deutsch, Englisch, Französisch oder Spanisch. Fahrradwege und ruhige Seitenstraßen werden bevorzugt, viel befahrene Hauptverbindungen gemieden, und das ganze funktioniert ohne aktive Datenverbindung. Zusätzlich stehen Insider-Touren von Radkurieren zur Verfügung mit Infos zu vielen Locations. Die Wegführung kann auch gleich vom Computer aus auf www.finnder.org ausprobiert werden.

Auf Erfolgskurs

"Wir freuen uns dieser Tage besonders, da wir in den Monaten Jänner bis April 2014 bereits 75% des Vorjahresumsatzes einstellen konnten." so Daniel Kofler, Gründer und Geschäftsführer von BikeCityGuide. Um das Ziel, mehr Menschen aufs Fahrrad zu bringen, weiter vorantreiben zu können und immer neue Ländermärkte aufzubauen, nützt das Unternehmen die Crowdinvesting Plattform Green Rocket. "Bereits ab 250 Euro kann man sich am Geschäftsmodell beteiligen und hat dadurch die Möglichkeit, von den zukünftigen Erfolgen von BikeCityGuide zu profitieren.

Auch die universelle Halterung für Smartphone und Fahrradlenker namens Finn hat Grund zur Freude: Erst letzte Woche wurde das 150-tausendste Exemplar produziert.

Das Unternehmen hofft mit ihren Aktivitäten weiterhin, mehr Menschen auf das schnellste, sicherste und umweltfreundlichste Bewegungsmittel aufmerksam machen können: das Fahrrad!

Mehr Infos zur App: www.bikecityguide.org
Mehr Infos zur Halterung + Bestellung: http://getfinn.com Online-Radroutenplaner: www.finnder.org
Pressefotos zum Download: http://www.bikecityguide.org/de/press/ Green Rocket Crowdinvesting-Plattform: https://www.greenrocket.com

BikeCityGuide Apps GmbH