ÖVP - T E R M I N E

(23. Woche vom 2. Juni 2014 bis 8. Juni 2014)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 2. Juni 2014 09:00 EP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas nimmt an der Fachbeiratssitzung des Studienganges "Ethical Finance" teil (Campus der Universität Wien, Spitalgasse 2, Hof 1, 1090 Wien) 13:00 BM DI Andrä Rupprechter verleiht das "Umweltzeichen" an Schulen (BMLFUW, Stubenring 1, 1010 Wien) 13:00 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner ehrt "Polizisten als Lebensretter" (BMI, Herrengasse 7, 1014 Wien) 13:30 EP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas referiert und diskutiert beim 1. Globalisierungsforum des Zentrums Europa und Globalisierung zum Thema "Europa im Spannungsfeld von Globalisierung und Regionalisierung" (Donau-Uni-Krems, Dr.-Karl-Dorrek-Straße 30, 3500 Krems) 19:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt am "112. OÖ Landesbauernrat" teil (Landwirtschaftskammer OÖ, Auf der Gugl 3, 4020 Linz) 23:00 VK BM Dr. Michael Spindelegger bei "Pro und Contra" (TV/PULS4) BM Sebastian Kurz bei der Westbalkankonferenz in Wien (bis 3.6.) DIENSTAG, 3. Juni 2014 10:00 Ministerrat (BKA, 1010 Wien) 11:00 Pressegespräch mit BM DI Andrä Rupprechter zum Thema "Ergebnisse der Almen Task Force" (Kaiserhaus, Aschau 81, 6234 Brandenberg) 17:00 VK BM Dr. Michael Spindelegger trifft Weltbank- Vizepräsidentin Laura Tuck (Galaxy Tower, Praterstraße 31, 1020 Wien) 17:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim "Science Industry Talk: Spotting Talent(s)" (IST Austria, Am Campus 1, 3400 Klosterneuburg) MITTWOCH, 4. Juni 2014 09:00 BM Sebastian Kurz empfängt die namibische Außenministerin Hon. Netumbo Nandi-Ndaitwah (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1014 Wien) 15:00 Festrede von BM DI Andrä Rupprechter anlässlich "60 Jahre Zentrale Arbeitsgemeinschaft österreichischer Rinderzüchter" (BMLFUW, Stubenring 1, 1010 Wien) 17:00 Eröffnungsrede von BM DI Andrä Rupprechter anlässlich des Auftaktevents "Green Start - Wettbewerb" (Mumok, Museumsplatz 1, 1070 Wien) 18:30 ÖVP-Generalsekretär Mag. Gernot Blümel beim Wirtschaftsempfang Mödling (Mautwirtshaus, Kaiserin Elisabethstraße 22, 2340 Mödling) Der Zweite Präsident zum Nationalrat Karlheinz Kopf nimmt an der Festveranstaltung "25 Jahre erste freie Wahlen in Polen nach 1945" teil (Warschau/Polen) DONNERSTAG, 5. Juni 2014 10:00 Pressekonferenz mit ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka zum Thema "Das Hohe Haus hat sich höhere Standards verdient" (Parlament, 1017 Wien) 11:00 Der Zweite Präsident zum Nationalrat Karlheinz Kopf empfängt den EU-Ausschuss des Tschechischen Parlaments (Parlament, 1017 Wien) 11:45 "ZUSAMMEN ÖSTERREICH" Schulbesuch mit BM Sebastian Kurz, Amina Dagi, Biko Botowamungo und Mladen Mijatovic (Bundesoberstufenrealgymnasium, Schulallee 4, 2232 Deutsch-Wagram) 14:00 BM Sebastian Kurz bei der Eröffnung des "Lerncafes" mit Caritas Präsident Michael Landau (Lerncafe, Wienerstraße 56, 2700 Wr. Neustadt) 14:00 Kamingespräch mit ÖVP-Generalsekretär Mag. Gernot Blümel zum Thema "Politische Kommunikation"(Politische Akademie, Tivoligasse 73, 1120 Wien) 19:30 BM Dr. Reinhold Mitterlehner und StS Mag. Jochen Danninger bei der Gala anlässlich der "Pegasus-Preisverleihung" (Brucknerhaus, Untere Donaulände 7, 4020 Linz) BM Mag. Johanna Mikl-Leitner beim Innenministerrat in Luxemburg FREITAG, 6. Juni 2014 09:45 Bilaterales Arbeitsgespräch zwischen BM Dr. Reinhold Mitterlehner und SPD-Chef Sigmar Gabriel (Berlin) 10:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der Landesumweltreferentenkonferenz teil (Vila Vita Pannonia, Storchengasse 1, 7152 Pamhagen) 11:00 Podiumsdiskussion mit BM Sebastian Kurz zum Thema "Digitalisierung der Demokratie – Untergang der politischen Parteien" (Schloss Esterhazy, 7000 Eisenstadt) 11:00 Arbeitsgespräch zwischen BM Dr. Reinhold Mitterlehner und dem CDU-Bundestagsabgeordneten und Vorsitzenden der CDU/CSU- Bundestagsfraktion Volker Kauder (Berlin) 14:00 Grußworte von BM Sebastian Kurz anlässlich der Fortbildungsveranstaltung für orthodoxe Religionslehrerinnen und Religionslehrer (Fortbildungszentrum, Stephansplatz 3, 1010 Wien) 15:00 Vorsitzführung des Zweiten Präsidenten zum Nationalrat Karlheinz Kopf beim Jugendparlament (Parlament, 1017 Wien) Besuchstag von VK BM Dr. Michael Spindelegger (Graz) SAMSTAG, 7. Juni 2014 17:00 ÖVP-Generalsekretär Mag. Gernot Blümel bei der Veranstaltung "10 Jahre Golfclub Frühling" (Golfclub Frühling, Am Golfplatz, 2434 Götzendorf)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,