EANS-Adhoc: Frauenthal Holding AG / Vertrag über den Erwerb der ÖAG AG unterfertigt

28.05.2014

* Frauenthal Handels- und Dienstleistungs-GmbH und SHT Haustechnik AG, jeweils 100 %-ige Tochtergesellschaften der Frauenthal Holding AG, haben heute den Aktienkaufvertrag über den Erwerb von 100% der ÖAG AG von Wolseley unterfertigt.

* Die Durchführung des Erwerbs (das Closing) steht unter üblichen aufschiebenden Bedingungen und wird für Ende Q2/2014 bzw Anfang Q3/2014 erwartet.

Frauenthal Handels- und Dienstleistungs-GmbH und SHT Haustechnik AG ("SHT"), beide 100%-ige Tochtergesellschaften der börsennotierten Frauenthal Holding AG, haben heute den Aktienkaufvertrag, mit dem sie 100% der Aktien der ÖAG AG von Wolseley erwerben, unterfertigt.

Wie Frauenthal Holding AG bereits am 19.5.2014 mitteilte, beträgt der vorläufige Kaufpreis für 100% der ÖAG AG, einem Großhändler für Sanitär- und Heizungsprodukte sowie Rohinstallationen und Mitbewerber von SHT, rund EUR 23,2 Millionen. Der vorläufige Kaufpreis unterliegt einer Anpassung auf Basis des Eigenkapitals der ÖAG AG zum Zeitpunkt des Closings.

Das Closing, also die Durchführung des Erwerbs, steht noch unter üblichen aufschiebenden Bedingungen und wird für Ende Q2/2014 bzw Anfang Q3/2014 erwartet.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Frauenthal Holding AG Rooseveltplatz 10 A-1090 Wien Telefon: +43 1 505 42 06 FAX: +43 1 505 42 06 -33 Email: holding@frauenthal.at WWW: www.frauenthal.at Branche: Technologie ISIN: AT0000762406, AT0000492749 Indizes: ATX Prime Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

Frauenthal Holding AGMag. Hans Peter Moser
E-Mail: hp.moser@frauenthal.atMag. Erika Hochrieser