Favoriten: Ausstellung "Galerie im Wasserturm" eröffnet

SchülerInnen gestalten Kunstwerke bereits zum 22. Mal

Wien (OTS/RK) - Am vergangenen Dienstag haben die Dritte Präsidentin des Wiener Landtages Marianne Klicka und Bezirksvorsteherin Hermine Mospointner im Wasserturm in Favoriten die Ausstellung "Galerie im Wasserturm" eröffnet, gestaltet von Favoritner Schulkindern. "Es ist schön zu sehen, mit wieviel Freude und Begeisterung die Kinder aus den Favoritner Pflichtschulen immer wieder ihre Kreativität unter Beweis stellen. Die Ausstellung und Aktion 'Galerie im Wasserturm', die diesmal unter dem Motto 'Wunderwelt Körper' präsentiert wird und heuer bereits zum 22. Mal stattfindet beweist, wie wichtig es ist, die Kreativität der Kinder zu fördern. Die engagierten Lehrerinnen und Lehrer vermitteln den Schülerinnen und Schülern jedes Jahr durch projektbezogenes Arbeiten das nötige Hintergrundwissen", sagte Klicka bei der Eröffnung.

Insgesamt arbeiteten auch heuer wieder rund 600 Schulkinder in den Klassen selbst an den Ausstellungsstücken. Während der gesamten Ausstellungsdauer nehmen Kinder aus den verschiedenen Schulen an den Gestaltungsaktionen im Wasserturm teil.

Die Ausstellung im Wasserturm (10., Windtenstraße 3) ist von 2. Juni bis 5. Juni 2014 jeweils von 8.00 bis 12.00 Uhr und von 14.00 bis 15.30 Uhr geöffnet. (Schluss) red

Büro der Dritten Landtagspräsidentin Marianne Klicka
Telefon: 01 4000-81126

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0018