"Die große Grillshow" in Österreich, Deutschland und der Schweiz

Am 2. August in ORF 2 mit Johann Lafer, Horst Lichter und Mirjam Weichselbraun

Wien (OTS) - Starkoch Johann Lafer bittet am Samstag, dem 2. August 2014, um 20.15 Uhr live in ORF 2 gleich drei Nationen an den Grill. In der "Großen Grillshow" wird das Gerry-Weber-Stadion in Halle/Westfalen zur Grillarena für Österreich, Deutschland und die Schweiz - auf der Suche nach dem besten "Eurovision-Grill-Team". Moderiert wird das XL-Sommergrill-Spektakel von Horst Lichter, ebenfalls Spitzenkoch, und Mirjam Weichselbraun. Der Mann an der Zange und der "Vorgriller" ist Johann Lafer. Er hat sich für jeden Gang besondere Finessen überlegt. Neben der Zubereitung klassischer Fleischvarianten werden ungewöhnliche Utensilien verwendet und nie geahnte Kombinationen zusammengestellt.

Es wird geröstet, mariniert, gebacken und karamellisiert

Der Grill verwandelt sich am 2. August in einen kulinarischen Zauberkasten. Gegrillt wird nach einer klaren Zeitvorgabe, danach müssen Fisch, Fleisch oder Gemüse vom Rost. Es treten drei Promi-Teams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gegeneinander an und zaubern in 150 Minuten jeweils ein feines Menü. Verkostet und geprüft wird nach jedem Gang von einem Tribunal der erfolgreichsten und kompetentesten TV-Köche aus den Eurovisions-Ländern. In allen drei Ländern wird es zusätzliche Grill-Außenstellen geben, zu denen während der Sendung live geschaltet wird. Und auch die Zuschauer/innen zu Hause sind eingeladen, mitzumachen.