Abschiedsfeier von Richard Kühnel, Vertreter der Europäischen Kommission in Wien mit u.a. Franz Fischler, BM Rudolf Hundstorfer

Wien (OTS) - Im Haus der Europäischen Union fand unter reger Teilnahme Dienstag Abend die Abschiedsfeier von Richard Kühnel, dem Vertreter der Europäischen Kommission in Österreich (2008-2014) statt, der ab 1. Juni in die wohl wichtigste Vertretung der EU-Kommission in Berlin wechselt.

"Ich verabschiede mich von Wien mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Die gute Zusammenarbeit mit den österreichischen Partnern werde ich vermissen, doch freue ich mich darauf in Deutschland das Interesse und die Neugier an der Vielfalt Europas weiter zu stärken und den Menschen näher zu bringen", sagte Kühnel.

Weitere Bilder unter: http://www.apa-fotoservice.at/galerie/5481

Rückfragen & Kontakt:

Vertretung der EU-Kommission in Österreich
Heinz-Rudolf Miko
Pressesprecher
Tel.: ++43 6767 90 80 45
Heinz-Rudolf.Miko@ec.europa.eu

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUK0001