aktion leben: Bettina Glatz-Kremsner unterstützt Benefiz-Kampagne zum Tag des Lebens

Tausende Überraschungspakete werden rund um den Tag des Lebens am 1. Juni von der aktion leben in ganz Österreich verteilt.

Wien (OTS) - Die Vorstandsdirektorin der Österreichischen Lotterien Mag. Bettina Glatz-Kremsner hat als eine der ersten ein Überraschungs-Päckchen der aktion leben zum Tag des Lebens 2014 bekommen. "Die Überraschung des Lebens" ist das Motto der Kampagne, mit der der unabhängige Verein bereits zum fünften Mal Spenden für schwangere Frauen sammelt.

Glatz-Kremsner: Großartige Kampagne

"Das ist eine großartige Idee mit einem wichtigen Anliegen. Deshalb unterstützen wir die Aktion sehr gerne", erklärte Mag. Bettina Glatz-Kremsner, Vorstandsdirektorin der Österreichischen Lotterien anlässlich der Päckchenübergabe. Weitere UnterstützerInnen sind Justizminister Dr. Wolfgang Brandstetter und Unternehmerin Mag. Martina Pecher.

Erlös der Kampagne für schwangere Frauen in Not

In den Schwangeren-Beratungszentren der aktion leben erfahren die Beraterinnen fast täglich, wie schnell Frauen in Not geraten, wenn sie überraschend ein Kind erwarten. In einer solchen Situation ist es dringend notwendig, Frauen und Familien solidarisch beizustehen.

Firmen machen solidarisch mit

Deshalb verteilt aktion leben rund um den "Tag des Lebens" am 1. Juni 2014 bereits zum fünften Mal Überraschungs-Päckchen gegen eine Spende von fünf Euro. Mit der Kampagne macht aktion leben bewusst, dass sich das Leben - vor allem auch sein Entstehen - nicht bis ins Detail planen lässt. Die Päckchen sind ein Symbol, dass das Leben ein Geschenk mit vielen oft unerwarteten Überraschungen ist. Mit dem Erlös werden schwangere Frauen in Not unterstützt. Bisher wurden österreichweit über 120.000 Euro gesammelt. Der Inhalt der Päckchen wird der aktion leben von renommierten Unternehmen gespendet.

Alle Termine in ganz Österreich sowie Fotomaterial zur freien Verfügung finden Sie unter www.aktionleben.at/tag_des_lebens.

aktion leben österreich
Mag. Daniela Orler
E-Mail: daniela.orler@aktionleben.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AKL0001