Trotz warmer Wintermonate: Nächtigungsplus in Schladming-Dachstein

Erstmals mehr als 1,4 Mio. Nächtigungen im Winter / Steigerung: Plus 3,8 Prozent im Vergleich zum WM-Jahr

Schladming (OTS/wnd.at) - Die steirische Urlaubsregion Schladming-Dachstein hat den Schwung aus der alpinen Ski-WM im Vorjahr auch in die Wintersaison 2013/14 mitgenommen. Die Nächtigungszahlen aus dem Vorjahr konnten trotz des extrem warmen Winters heuer um rund 53.000 auf über 1,4 Millionen gesteigert werden. Das bedeutet ein Plus von 3,8 Prozent. Besonders gut entwickelten sich die Herkunftsmärkte Niederlande, Polen und Skandinavien. "Die Zahlen aus der Winterbilanz sind für uns natürlich sehr erfreulich", zeigt sich Mathias Schattleitner, Tourismuschef der Region Schladming-Dachstein, zufrieden. "Unsere Zuwächse sind ein Beweis für die ausgezeichnete Arbeit aller Betriebe in der Region. Der Dank gebührt allen - von den Bergbahnen, die trotz der warmen Monate für beste Schneebedingungen gesorgt haben, über die Hotels und Pensionen, Restaurants und Geschäfte bis zu den vielen attraktiven Freizeitanbietern." >>

>> Pressetext & FOTOS:

Mag. (FH) Mathias Schattleitner, +43/(0)3687/23310, presse@schladming-dachstein.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WND0001