PRESSEEINLADUNG: Wiener Westbalkan Konferenz 2014 und ZEI-Ministertreffen am 2. und 3. Juni in Wien

Wien (OTS) - Der 2. und 3. Juni 2014 stehen in Wien im Zeichen zweier internationaler Konferenzen: der Wiener Westbalkan Konferenz und der ZEI-Ministerkonferenz. Fragen der EU-Erweiterung; der Rolle der EU als Friedensprojekt; der wirtschaftlichen Lage auf dem Westbalkan sowie der Zusammenarbeit im Rahmen der Zentraleuropäischen Initiative (ZEI - diese feiert heuer ihr 25-jähriges Bestehen) stehen in diesen beiden Tagen auf dem Programm.

Hochrangige VertreterInnen von Albanien, Belarus, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Griechenland, Italien, Kosovo, Kroatien, Mazedonien, Moldau, Montenegro, Polen, Rumänien, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ukraine und Ungarn sowie EU-Erweiterungskommissar Stefan Füle werden an diesen Tagen in Wien erwartet.

Der medienöffentliche Teil der beiden Konferenzen findet am 3. Juni statt.

Zeit: 3. Juni 2014 (das Pressezentrum ist von 8:30-18:00 Uhr geöffnet)

Ort: Hofburg, Großer Redoutensaal, Eingang Josefsplatz, 1010 Wien

Für die Teilnahme der MedienvertreterInnen ist eine online Akkreditierung über den Bundespressedienst notwendig. Nähere Informationen dazu erhalten Sie online unter:
www.bmeia.gv.at/westernbalkans_cei

Die Anmeldefrist endet am Sonntag, 1. Juni 2014 um 23 Uhr.

Die Details aller medienöffentlichen Termine werden noch bekannt gegeben.

Informationen zur Akkreditierung und Ablauf für Medien:
Helene SPITZER
Pressereferentin BMEIA
Tel: +43 (0)50 11 50-3395
Mobile: +43 (0)676 8999 3395
Email: helene.spitzer@bmeia.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MAA0001