Lotto: Tiroler erhält für Solosechser eine glatte Million

Zwei Joker in OÖ zu je 96.900 Euro und ein Pechvogel in Wien

Wien (OTS) - Einen "ganz normalen" Solosechser erzielte ein Spielteilnehmer bzw. eine Spielteilnehmerin aus dem Tiroler Unterland. Zum einen war es ein Normalschein, auf dem - im achten von zehn Tipps - die "sechs Richtigen" angekreuzt waren, und zum anderen war es eine normale Runde, also ohne Jackpot. Der Gewinn für den Solosechser beträgt demnach exakt eine Million Euro.

Beim Fünfer mit der Zusatzzahl gab es drei Gewinner. Ein Wiener war dabei per Quicktipp erfolgreich, ein weiterer Wiener und ein Oberösterreicher kamen per Normalschein zum Erfolg. Alle drei erhalten jeweils rund 37.500 Euro.

Joker

Die richtige Jokerzahl stand auf drei Quittungen, es gab aber nur zwei Gewinner. Zwei Oberösterreicher erhalten für ihr "Ja" zum Joker jeweils 96.900 Euro. Ein Wiener hatte das "Nein" angekreuzt und wurde damit zum Pechvpogel der Runde.

Mit Joker auf Norwegen-Kreuzfahrt

Joker verlost jetzt zehn exklusive Kreuzfahrten je für zwei Personen nach Norwegen. Dabei geht es für zehn Spielteilnehmer samt Begleitung auf eine elftägige All-inclusive-Kreuzfahrt, wobei der Besuch des Nordkaps, des nördlichsten Punktes von Europa, einen Höhepunkt darstellt. Übernachtet wird in einer Juniorsuite mit Veranda, dazu gibt es 3.000 Euro Taschengeld. Joker verlost diese zehn Urlaube am 8. Juni unter allen Tipps, die an zumindest einer der vier Ziehungen von Mittwoch, den 28. Mai bis Sonntag, den 8. Juni 2014 mitspielen.

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung vom Sonntag, 25.5.2014:

Die Gewinnzahlen: 3 9 21 27 40 45 Zusatzzahl: 4

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Sonntag, 25.5.2014:

2 Joker zu je EUR 96.901,50 12 mal EUR 7.700,00 114 mal EUR 770,00 1.044 mal EUR 77,00 10.854 mal EUR 7,00 105.027 mal EUR 1,50

Jokerzahl: 2 0 7 4 2 1

Österreichische Lotterien
Mag. Günter Engelhart, Gerlinde Wohlauf
Tel.: 01 790 70 / 1910, 01 790 70 / 1920

www.lotterien.at
www.win2day.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LMO0001