ORF SPORT + mit Live-Übertragungen von der Volleyball-EM-Qualifikation der Damen

Am 21. Mai im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Mittwoch, dem 21. Mai 2014, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragungen von den Volleyball-EM-Qualifikationsspielen der Damen Rumänien -Bosnien-Herzegowina (17.55 Uhr) und Österreich - Slowakei (20.15 Uhr), das "Funsport"-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 17.15 Uhr, ein "Sport-Bild" mit Handball, Golf, Klettern, Billard, American Football, Leichtathletik und mit der Sports Media Austria-Jahrestagung um 19.45 Uhr und ein "Golfmagazin" mit Tipps & Tricks sowie Golf-Fitness um 22.45 Uhr.

In der EM-Qualifikation trifft das österreichische Damenteam ab 21. Mai im Wiener Budocenter auf die Slowakei, Bosnien-Herzegowina und Rumänien. Die Rückrunde findet eine Woche später in Piatra Neamt in Rumänien statt. Das erstplatzierte Team jeder Gruppe qualifiziert sich direkt für die EM 2015 in Belgien und den Niederlanden. Die sechs Zweitplatzierten spielen im Mai 2015 in einem Hin- und Rückspiel die restlichen drei Startplätze aus. Kommentator ist Johannes Hahn.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen.
(Stand vom 20. Mai, kurzfristige Programmänderungen möglich)