Meine Spende macht Schule: Challenge Grant der Heinzel Group für Teach For Austria - 100.000 Euro Spenden gesucht

Wien (OTS) - Teach For Austria wurde 2011 von Walter Emberger gegründet und bringt hervorragende Hochschulabsolventen für zwei Jahre als "Fellows" an herausfordernde Schulen in Wien und Salzburg. Nun hat die Heinzel Group unter dem Motto "Meine Spende macht Schule" eine Fundraising-Maßnahme lanciert, die in Österreich im Bildungsbereich noch nie dagewesen ist: Wenn bis 6. Juli 2014 von Privatpersonen und Unternehmen insgesamt mehr als 100.000 Euro Spenden für Teach For Austria einlangen, wird die Heinzel Group diesen Betrag verdoppeln. Sebastian Heinzel, der sich bei Teach For Austria auch als Board Member engagiert, erklärt seine Motivation:
"Wir können am besten unterstützen, wenn wir andere motivieren. Diese Summe ist mit einiger Anstrengung schaffbar, das Geld erleichtert es Teach For Austria schon im nächsten Jahr 10.000 Kinder zu erreichen, die schlechte Startbedingungen haben."

Entsprechend kreativ wird Teach For Austria in den nächsten Wochen in der Öffentlichkeit um Spenden werben. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.teachforaustria.at/meinespende/

Über die Heinzel Gruppe

Die unter dem Dach der Heinzel Holding vereinte Heinzel Group zählt mit den Tochtergesellschaften Zellstoff Pöls AG, Laakirchen Papier AG und AS Estonian Cell zu den größten Herstellern von Marktzellstoff und Magazinpapier in Mittel- und Osteuropa, hat mit der Wilfried Heinzel AG ein weltweit tätiges Handelshaus für Zellstoff und Papier, mit der Europapier AG das führende Papiergroßhandelsunternehmen in Mittel- und Osteuropa und mit Bunzl & Biach einen der größten und bedeutendsten Altpapierentsorger und Altpapierhändler Österreichs und führenden Großhändler für Altpapier in Zentral- und Osteuropa. Fast 2.100 Menschen arbeiten tagtäglich in 29 Ländern für den Erfolg der Heinzel Group. 2013 erwirtschaftete die Heinzel Group einen Umsatz von 1,329 Mrd. Euro.

Sebastian Heinzel
Heinzel Holding GmbH