MORGEN AK Pressekonferenz: Österreichweites Nachhilfebarometer 2014

Umfrage über die Entwicklung des Lerndrucks und der Nachhilfekosten von Familien mit Schulkindern - Präsentation der österreichweiten Ergebnisse

Wien (OTS/AK) - Wie groß ist die Belastung der Eltern durch die Schule? Wie oft müssen sie mit ihren Kindern lernen? Wie viel Nachhilfe brauchen die Kinder - und wie viel müssen die Eltern dafür ausgeben? Das zeigt eine österreichweite Umfrage, in der die AK die Entwicklung im Vergleich zum Jahr 2013 erheben hat lassen. Erstmals wurde auch erhoben, wie zufrieden die Eltern mit allfälligem Förderunterricht in der Schule sind. Die Ergebnisse der Umfrage und die Reformvorschläge der Arbeiterkammer sind Thema der

Pressekonferenz mit AK Präsident Rudi Kaske Gabriele Schmid, Leiterin der AK Wien Abteilung Bildungspolitik Mittwoch, 21. Mai 2014, 10.00 Uhr AK Wien, 6. Stock, Sitzungssaal 3 1040, Prinz Eugen Straße 20-22

Wir würden uns sehr freuen, eine/n Vertreter/in Ihrer Redaktion auf der Pressekonferenz begrüßen zu dürfen.

AK Wien Kommunikation
Peter Mitterhuber