Purina Fotoshooting für das größte Mosaikfoto Österreichs

Wien (OTS) - TV-Profitänzer Vadim Garbuzov und Kathrin Menzinger, DaC-Charity Lady Yvonne Rueff und Starfotografenteam Manfred Baumann und Nelly Baumann sind mit ihren vierbeinigen Lieblingen Teil des erstmals größten Mosaikfotos Österreichs.

Prominente Hunde- und Katzenliebhaber versammelten sich mit ihren vierbeinigen Lieblingen zum Fotoshooting, um sich als Erster für das größte Mosaikfoto Österreichs ablichten zu lassen. Doch das war erst der Anfang: Jetzt liegt es an weiteren 750.000 Hunde- und doppelt so vielen Katzenbesitzern in Österreich, ebenfalls ein Foto gemeinsam mit ihrem Hund oder ihrer Katze einzusenden oder auf der Website www.purina-meintierundich.at hoch zu laden und Teil des größten Mosaikfotos Österreichs zu werden. Die Purina Community wird durch alle Einsendungen sprichwörtlich verbildlicht. Je mehr Unterstützer desto besser! Denn für jedes eingesendete Foto spendet Purina einen Napf voll Tierfutter an eine tiernahe Organisation.

PRESSE-VIDEO zum Fotoshooting (exklusiv für redaktionelle Verwendung) Link: http://youtu.be/n3n0W-zTsNU

Blick hinter die Kulissen zum Fotoshooting für das größte Mosaikfoto Österreichs

Vierbeiner im Rampenlicht: Beim Fotoshooting der ersten Bild-Puzzlesteine tummelten sich Hund und Katz vergnügt vor der Fotokamera und stahlen dabei ihren prominenten Besitzern glatt die Show. Diesen einzigartigen Moment der puren Freude hat niemand geringerer als Österreichs bekanntester Starfotograf Manfred Baumann festgehalten. Vadim Garbuzov, Kathrin Menzinger, Yvonne Rueff, Nelly Baumann und Manfred Baumann haben sich mit Hilfe ihrer vierbeinigen Lieblinge das Ziel gesteckt das größte Mosaikfoto Österreichs zu kreieren, und somit alle Mitglieder der Purina Community sichtbar zu machen.

Starfotografenteam Manfred Baumann und Nelly Baumann mit ihrer Hündin Jessy

Ihre Hündin Jessy haben Manfred und Nelly Baumann aus dem Tierheim geholt, es war Liebe auf den ersten Blick. Manfred Baumann hat das nötige Feingefühl, wenn es um Tiere geht: "Es war erstaunlich wie harmonisch alle Tiere aufeinander und auf die Kamera reagiert haben." Doppelschicht:
Manfred Baumann fotografierte nicht nur, er und Nelly sind mit ihrer Hündin Jessy ebenfalls vor der Kamera zu sehen und Teil des größten Mosaikfotos Österreichs. "Es ist toll, ein Teil eines großen Ganzen zu sein. Man fühlt sich verbunden zu Menschen, die ebenfalls pure Freude im Zusammenleben mit ihren Tieren fühlen.", betont Nelly Baumann.

TV Profitänzer Vadim Garbuzov und Kathrin Menzinger mit ihren Katzen Zoro und Armani

Elegante Samtpfoten im Doppelpack: Die Katzen Zoro und Armani sorgten für Staunen beim Fototermin - entspannt, motiviert und immer im Gespräch mit ihren "Eltern" Vadim Garbuzov und Kathrin Menzinger. "Ich muss zugeben, mit meinen Katzen rede ich teilweise mehr, als mit so manchen Menschen. Die verstehen mich immer und wissen was ich meine!", kichert die Profitänzerin, die viele Tierliebhaber im Freundeskreis hat, welche ebenfalls mit Katzen oder Hunden zusammenleben. Vadim schildert die Situation zu Hause in der Katzen-WG: "Das Schönste ist, wenn wir total müde Abends vom Training nach Hause kommen, die Türe aufsperren und dann minutenlang begrüßt werden von unseren Katzen. Das ist schon zum Ritual geworden und ich freue mich jedes Mal darauf."

Bild: DaC-Charity Lady Yvonne Rueff mit ihrer Hündin Nikita

Yvonne Rueff und ihre Hündin Nikita sind ein eingespieltes Team:
"Wenn man solange zusammenlebt, dann spürt man sofort was der andere braucht. Das macht unsere Beziehung einzigartig." Erfreulicher Zufall: die Hündinnen Nikita und Jessy sind beim Shooting Freundinnen fürs Leben geworden und wollten gar nicht mehr von einander lassen. "Ich freue mich mit Nikita ein kleiner Puzzlestein des größten Mosaikfotos Österreichs und somit ein Teil der Purina Community zu sein. Viele Tierliebhaber haben die selben Freuden, Erfolgserlebnisse, aber auch Ängste und Sorgen. Das verbindet. Wenn ich bedenke, wie viele Freunde fürs Leben ich eigentlich das erste Mal beim Gassi gehen kennen gelernt habe.", lacht Rueff resümierend.

Teil des größten Mosaikfotos Österreichs werden und helfen

Schätzungen zu Folge leben in Österreich derzeit ca. 750.000 Hunde und doppelt so viele Katzen. Das ambitionierte Ziel das größte Mosaikfoto Österreichs zu erstellen ist jedoch nur mit der Unterstützung von zahlreichen Hunde- und Katzenliebhabern möglich. Purina Brandmanager Vinzenz Winter freut sich auf eine Vielzahl an Einsendungen: "Unser Ziel ist es, das größte Mosaikfoto Österreichs zu erstellen, und damit die Purina Community sprichwörtlich zu verbildlichen. Wir laden alle Hunde- und Katzenliebhaber ein, Teil eines großen gemeinsamen Ganzen zu werden." Jeder, der bis zum 15.08.2014 ein Foto mit seinem Hund oder seiner Katze einsendet, oder auf der Website www.purina-meintierundich.at hochlädt, wird ein Puzzelstein des größten Mosaikfotos Österreichs und verbildlicht die Purina Community. Für jedes eingesendete Foto spendet Purina einen Napf voll Tierfutter an eine tiernahe Organisation. Als Dankeschön fürs Mitmachen nimmt jeder Einsender zusätzlich an einem Gewinnspiel mit tollen Preisen im Gesamtwert von 2.500,- Euro teil.

Stefan Hold B.A
HABER&HOLD Communications