Neue BereichssprecherInnen im SPÖ-Parlamentsklub

Wien (OTS/SK) - Der Vorstand des SPÖ-Parlamentsklubs hat am Montag die Liste der SPÖ-BereichssprecherInnen vervollständigt. Maximilian Unterrainer ist SPÖ-Tourismussprecher, Harry Buchmayr übernimmt die Datenschutzagenden und Angela Lueger den Konsumentenschutz. ****

Die vollständige Liste der SPÖ-BereichssprecherInnen lautet folgendermaßen:

Außenpolitik und EU: Christine Muttonen Behinderte Menschen: Ulrike Königsberger-Ludwig Bildung: Elisabeth Grossmann Budget und Finanzen: Jan Krainer Energie: Wolfgang Katzian Familie und Konsumentenschutz: Angela Lueger Forschung, Innovation: Philip Kucher Frauen und Gleichbehandlung: Gisela Wurm Gesundheit: Erwin Spindelberger Globale Entwicklung: Petra Bayr Industrie: Rainer Wimmer Integration: Nurten Yilmaz Justiz: Hannes Jarolim Kinder und Jugend: Katharina Kucharowits Datenschutz: Harry Buchmayr Kunst und Kultur: Elisabeth Hakel Landwirtschaft, kommunale Angelegenheiten: Erwin Preiner Medien: Josef Cap Menschenrechte, Minderheiten, Volksgruppen und Vertriebene: Franz Kirchgatterer Petitionen und Bürgerinitiativen: Hermann Lipitsch Rechnungshof: Elmar Mayer Sicherheit (Inneres und Verteidigung): Otto Pendl Soziales und Senioren: Sabine Oberhauser Sport und Südtirol: Hermann Krist Tierschutz: Dietmar Keck Tourismus: Maximilian Unterrainer Umwelt: Hannes Weninger Verfassung: Peter Wittmann Verkehr und Infrastruktur: Anton Heinzl Volksanwaltschaft: Johann Hell Wirtschaft, Schwerpunkt KMU und EPU: Cornelia Ecker Wirtschaft, allgemein: Christoph Matznetter Wissenschaft: Andrea Kuntzl Wohnen und Bauten: Ruth Becher (Schluss) mb/sas

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien,
Tel.: 01/53427-275