Terminaviso: EU-Wahl 2014 - Pressekonferenz Sozialpartner-Präsidenten - Abschluss der EU-Informationsoffensive "EUROPA - was ist jetzt?"

Wien (OTS) - Wir laden die VertreterInnen der Medien herzlich zur Pressekonferenz zum Abschluss der Jugend-Dialogkampagne zu den Wahlen zum Europäischen Parlament 2014 "EUROPA - was ist jetzt?" ein.

Gesprächspartner sind:

Erich Foglar, Präsident des Österreichischen Gewerkschaftsbundes Rudi Kaske, Präsident der Bundesarbeitskammer
Christoph Leitl, Präsident der Wirtschaftskammer Österreich Hermann Schultes, Präsident der Landwirtschaftskammer Österreich Paul Schmidt, Generalsekretär der Österreichischen Gesellschaft für Europapolitik

Im Anschluss an die Pressekonferenz findet eine Diskussion mit SchülerInnen der Hans Mandl-Berufsschule und den vier Sozialpartnerpräsidenten statt. Außerdem wird der Europa-Tourbus, der in den vergangenen Monaten Berufsschulen, überbetriebliche Lehrwerkstätten und große Unternehmen besucht hat, sowie die Wanderausstellung "EUROPA - was ist jetzt?" vor Ort sein.

Die MedienvertreterInnen sind auch herzlich eingeladen, an der Abschlussdiskussion teilzunehmen.

Wir bitten um Anmeldung an: europa@oegfe.at

Datum: 22.5.2014, 10:00 - 10:45 Uhr
Ort: Hans Mandl-Berufsschule, Bibliothek, Längenfeldgasse 13-15, 1120 Wien

Kampagnen-Websites:
www.wasistjetzt.eu | www.facebook.com/wasistjetzt

Mag. Paul Schmidt
Österreichische Gesellschaft für Europapolitik
Tel.: (+43-1)533 49 99
E-Mail: paul.schmidt@oegfe.at
www.oegfe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GEP0001