CCC-Schuhmode macht das Filial-Dutzend voll

In der Vösendorfer SCS wird die zwölfte Filiale, das größte CCC Familien-Schuhfachgeschäft in NÖ eröffnet/21 Standorte in Österreich, Slowenien und Kroatien

Vösendorf/Graz (OTS/medien-info) - Mit der Eröffnung eines knapp 800 Quadratmeter großen Familien-Schuhfachgeschäftes in der Vösendorfer SCS am kommenden Donnerstag (22. Mai, 9.00 Uhr) macht die in Graz ansässige internationale Schuhmode-Kette CCC das Dutzend an österreichischen Filialen voll - zehn Monate nach dem Markteintritt im Juli des Vorjahres. Dazu kommen vier Standorte in Slowenien und fünf in Kroatien.

"Die Eröffnung der CCC-Filiale in der SCS am 22. Mai ist aus mehrerlei Gründen für die CCC Austria Ges.m.b.H. von besonderer Bedeutung: Einerseits machen wir mit unserem zwölften Standort das österreichische Filial-Dutzend voll, andererseits sind wir nur zehn Monate nach dem Markteintritt mit einem CCC Familien-Schuhfachgeschäft im größten österreichischen Einkaufszentrum gelandet, und nicht zuletzt ist die zweite Filiale in NÖ gleichzeitig die größte im Land und eine der größten österreichweit", erklärte Gerald Zimmermann, General Manager von CCC Austria.

"Wir setzen damit unsere rasche Expansion fort und freuen uns besonders darüber, im größten Shoppingcenter der Alpenrepublik angekommen zu sein", erklärte Zimmermann. Mit der Eröffnung der zweiten niederösterreichische Filiale in der SCS, der sechsten der ersten sechs Monate, werde der Eröffnungsreigen des ersten Halbjahres abgeschlossen. "Ende Mai gibt es somit in der CCC Region Austria, die von Graz aus gemanagt wird, zwölf Filialen in Österreich, vier in Slowenien und fünf in Kroatien. Die heimischen CCC-Filialen verteilen sich auf Wien (4), die Steiermark (3), Ober- und Niederösterreich (je zwei) sowie Tirol.

CCC heißt "Der Preis wirkt Wunder"

"CCC" steht für "Cena Czyni Cuda" und heißt auf Deutsch: "Der Preis wirkt Wunder". Der ursprüngliche Firmenname war NG2, was für New Gate 2 steht, worunter das Unternehmen seit 2004 an der Warschauer Börse notiert und im Jänner 2013 auf CCC umgestellt wurde, um der internationalen Expansion der Marke CCC auch im Firmennamen gerecht zu werden.

Die weitere Expansion in unseren drei Märkten hängt ausschließlich von der Verfügbarkeit attraktiver, ausreichend großer Verkaufsflächen ab", erläutert Zimmermann. Es habe sich nämlich rasch herausgestellt, dass die KundInnen das Sortiment einer Großfläche schätzen, weshalb sich CCC Austria bemühe, Shops zwischen 600 m2 und 800 m2 zu bespielen. Konkrete Standort-Verhandlungen für das zweite Halbjahr seien im Laufen und sollten über den Sommer finalisiert werden, kündigte Zimmermann an.

CCC-Konzern legte in den ersten vier Monaten um 41,1 Prozent zu

CCC ist der am stärksten wachsende Schuh-Einzelhändler in Europa und weiterhin auf rasche Expansion eingestellt: Bis 2015 soll der Umsatz verdoppelt und die Verkaufsfläche um 150.000 m2 ausgeweitet werden, das sind rund 80 Prozent. Als langfristige Umsatzrendite strebt CCC zehn bis 13 Prozent an.

Der an der Warschauer Börse notierte CCC-Konzern hat in den ersten vier Monaten des laufenden Jahres den Einzelhandels-Umsatz um 41,1 Prozent gegenüber den ersten vier Monaten des Vorjahres erhöht.
Im Vorjahr erzielte der CCC-Konzern einen Gewinn von 98,4 Millionen Zloty (rund 23,6 Millionen Euro) und wird 1,60 Zloty pro Aktie als Dividende ausschütten. Zum Jahresende 2013 betrieb CCC 712 Filialen in 14 Ländern. CCC ist nicht nur Marktleader in Polen, sondern auch der größte Lederschuh-Produzent des Landes.

Für Rückfragen steht Ihnen Gerald Zimmermann jederzeit gerne unter +43/(0)664-255 4419 zur Verfügung.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MSS0001