#biogartentipp

"die umweltberatung" startet Social Media Gewinnspiel zum biologischen Gärtnern

Wien (OTS) - Gifteln im Garten ist out - es gibt wirksame ökologische Alternativen! "die umweltberatung" lädt alle GärtnerInnen ein, ihren #biogartentipp in den Sozialen Medien zu teilen und verlost monatlich tolle Preise.

#biogartentipp

Mit dem #biogartentipp bietet "die umweltberatung" eine Plattform dafür, Tipps zum biologischen Gärtnern zu posten oder zu teilen, und lädt zum Mitdiskutieren ein. Monatlich werden für die beliebtesten Tipps tolle Preise von einer Fachjury vergeben: "Jahres-Abos einer Gartenzeitschrift, Nützlingshäuser oder Einkaufsgutscheine sind nur ein paar Beispiele für die Gewinne, die jedes BiogärtnerInnenherz höher schlagen lassen", verrät Mag.a Sophie Jäger-Katzmann, Gartenexpertin von "die umweltberatung".

So geht's

"die umweltberatung" stellt auf www.umweltberatung.at/biogartentipp regelmäßig aktuelle Themen zum biologischen Gärtnern zur Diskussion. Um zu gewinnen, posten TeilnehmerInnen mit dem Hashtag #biogartentipp passende Tipps und Erfahrungen auf Facebook, Twitter oder Google+. Unter den beliebtesten Postings werden jeden Monat schöne Preise verlost. Die GewinnerInnen präsentiert "die umweltberatung" auf www.umweltberatung.at, in ihren Social-Media Kanälen und im September auf der Wiener Kleingarten-Messe.

Die Preise für das Gewinnspiel werden von folgenden Firmen zur Verfügung gestellt: GARTEN+ HAUS, Gartenboxx, Hofer, up-Umweltpionier GmbH, Vermigrand, beet-box, Sonnentor, Biene Österreich, biohelp, Gärtnerei Starkl.

Information: #biogartentipp

"die umweltberatung" Wien hat auf Facebook, Twitter, Google+ und www.umweltberatung/biogartentipp ein Gewinnspiel zur naturnahen Gartenpflege gestartet. Unter dem Hashtag #biogartentipp posten, teilen und diskutieren NutzerInnen ihre Bio-Gartentipps und gewinnen viele tolle Preise.

"die umweltberatung" Wien ist eine Einrichtung der VHS Wien, basisfinanziert von der Wiener Umweltschutzabteilung - MA 22.

"die umweltberatung" Wien
Sabine Seidl