Hochwasser-Schäden: HYPO NOE hilft rasch und unbürokratisch

"HYPO NOE Soforthilfekredit" und "HYPO NOE Wiederaufbauhilfe" ab sofort abrufbar

St. Pölten (OTS) - Nach dem letztjährigen Hochwasser steht die Bank der Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher den aktuellen Hochwassergeschädigten mit Soforthilfekrediten erneut rasch und unbürokratisch zur Seite.

"Als niederösterreichische Landesbank sehen wir es als unsere Verpflichtung an, Hochwasserhilfe zu leisten und den betroffenen Privatpersonen, Firmen, Freiberuflern und Gemeinden zeitnah und punktgenau mit Sonderfinanzierungen unter die Arme zu greifen", betont Dr. Peter Harold, Generaldirektor der HYPO NOE Gruppe. Unbürokratisch sind Finanzierungen für betroffene Privatpersonen, Firmen und Freiberufler bis zu einer Höhe von EUR 75.000,- in zwei Varianten möglich:

Variante 1:

• Laufzeit: 5 Jahre
  • Zinssatz: 1. Jahr: 0 % (zins- und tilgungsfrei!), 2. bis 5. Jahr: 1 % p.a. fix
  • Keine Bearbeitungsgebühren

Variante 2:

• Laufzeit: 10 Jahre
  • Zinssatz: 1. Jahr: 0 % (zins- und tilgungsfrei!), 2. bis 10. Jahr: 2 % p.a. fix
  • Keine Bearbeitungsgebühren

"HYPO NOE Wiederaufbauhilfe" zielt auf kommunale Infrastrukturschäden ab

Für hochwassergeschädigte Gemeinden wurde von der Public Finance-Abteilung der Bank das "HYPO NOE Wiederaufbauhilfe-Paket" geschnürt. Diese rasche und unbürokratische Form der Zwischenfinanzierung für Schäden an kommunaler Infrastruktur ist für betroffene NÖ-Gemeinden bis zu einer Höhe von EUR 1 Mio. zu folgenden Konditionen möglich:

• Laufzeit: bis 31.12.2015
  • Zinssatz: bis 31.12.2014: 6-Monats-Euribor + 0 % p.a.; anschließend bis 31.12.2015: 6-Monats-Euribor + 0,5 % p.a.
  • Rückzahlung: endfällig mit 31.12.2015

Detailinformationen unter www.hyponoe.at/soforthilfe oder in allen HYPO NOE-Geschäftsstellen, bei denen die Soforthilfe für Geschädigte auch ab sofort beantragt werden kann.

Mag. Markus Nepf
Konzernpressesprecher
HYPO NOE Gruppe
Email: markus.nepf@hyponoe.at