Volksschulklasse aus Mariahilf besucht Landtagspräsident Harry Kopietz

Wien (OTS) - Die Namen der 23 Bezirke haben sie heuer gelernt, nun wollten sie auch das Rathaus erkunden - die Rede ist von den SchülerInnen der 3B der Volksschule Sonnenuhrgasse in Mariahilf.

Ihr aufregender Besuch im Rathaus begann mit einer sehr prominenten Begrüßung: Landtagspräsident Prof. Harry Kopietz öffnete den jungen BesucherInnen sein Büro! Bei Keksen und Fruchtsaft erklärte der Landtagspräsident der interessierten jungen Zuhörerschaft, was die Aufgaben des Wiener Landtages und was jene des Landtagspräsidenten sind. Er erzählte über die zahlreichen Aktivitäten der Stadt Wien und stand vor allem bei zahlreichen Fragen der jungen SchülerInnen Rede und Antwort.

Besonderes Interesse haben dann einige Ausstellungsstücke aus Harry Kopietz' Vitrine hervorgerufen: Kappen wurden aufgesetzt, ein Foto aus den aktiven Fußballerzeiten des Landtagspräsidenten herumgereicht und ein mehr als 60 Jahre alter Lederfußball bewundert. Zum Abschluss bekam jeder Gast noch ein kleines Abschiedsgeschenk, bevor sie durch das Rathaus geführt wurden.

Bilder:

(Schluss)

Büro des Ersten Präsidenten des Wiener Landtages
Thomas Kluger
thomas.kluger@wien.gv.at
www.wien.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0020