Stadtschulrat: Fototermin "Europa an Wiener Schulen"

SchülerInnen aus Jemnice (Tschechien) besuchen ihre Partnerschule in Wien

Wien (OTS) - Wir laden die VertreterInnen der Medien recht herzlich ein, am Mittwoch, dem 21. Mai 2014, um 10.30 Uhr, in der Volksschule Svetelskystraße 4-6, 1110 Wien, am Fototermin "Europa an Wiener Schulen" mit Wiens Amtsführender Stadtschulratspräsidentin Susanne Brandsteidl teilzunehmen.

Hintergrund des Fototermins ist der Besuch tschechischer Volksschulkinder in dieser Wiener Volksschule. Generell bekommen im Rahmen des Projektes der Europäischen Territorialen Zusammenarbeit Volksschulkinder die Möglichkeit, die Sprachen ihrer Nachbarländer zu erlernen. So werden an insgesamt 20 Wiener Volksschulen - unter anderem eben an der GTVS Svetelsystraße - die Nachbarsprachen Slowakisch und Tschechisch integrativ unterrichtet.

Bitte merken Sie vor:

Foto- und Medientermin "Europa an Wiener Schulen" mit Brandsteidl Zeit: 21. Mai 2014, 10.30 Uhr Ort: Ganztagsvolksschule Svetelskystraße 4-6, 1110 Wien.

(schluss) ssr

Matias Meißner und Dragana Lichtner
Medien- und Pressereferat des Stadtschulrates
E-Mail: matias.meissner@ssr-wien.gv.at