ORF-"Promi-Millionenshow": 160.000 für den Life Ball

Wien (OTS) - ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN (FERNSEHEN, RADIO, INTERNET, TELETEXT UND PRINT) BIS MONTAG, 19. MAI 2014, 22.40 UHR BEACHTEN!

Mit geballter Frauenpower, Wissen und einer gehörigen Portion Charme überzeugten Sunnyi Melles, Sonja Kirchberger, Lena Hoschek und Alice Tumler bei Armin Assingers "Promi-Millionenshow". Am Montag, dem 19. Mai 2014, erspielten sie insgesamt 160.000 Euro für von Gery Keszlers Life Ball unterstützte Projekte. Der diesjährige Life Ball unter dem Motto "Garten der Lüste" steht am Samstag, dem 31. Mai 2014, live ab 20.15 Uhr auf dem Programm von ORF eins.

"Mit welchem Gemälde gelang Roy Lichtenstein 1961 der künstlerische Durchbruch?" (A: Sleep Donald, B: Jump Goofy, C: Laugh Daisy, D: Look Mickey). Mit der richtigen Antwort D sicherte Lena Hoschek 50.000 Euro für den guten Zweck.

"Wer eine Liste aller Agatha-Christie-Krimiromane durchgeht, findet auch "Mord ..."?" (A: auf dem Tennisplatz, B: im Schwimmbad, C: in der Halfpipe, D: auf dem Golfplatz) lautete die 14. Frage von Alice Tumler. Dank des 50/50 Jokers und der richtigen Antwort D spielte die Moderatorin ebenfalls 50.000 Euro ein.

"Hildegard Knef heiratete 1962 den Schauspieler ...?" (A: Francois Hollande, B: Joachim Gauck, C: David Cameron, D: Silvio Berlusconi) fragte Armin Assinger Sunnyi Melles. Für die Schauspielerin ein leichtes Spiel - und so konnte sie mit Antwort C 25.000 Euro für den Life Ball erspielen.

"Mit welcher Erfindung vereinfachte John Kay 1733 maßgeblich die Arbeit der Weber?" (A: shooting star, B: firing rocket, C: flying shuttle, D: drifting satellite) 35.000 Euro wert war Sonja Kirchbergers Antwort C auf die 13. Frage.

Der Fragenbaum zur "Promi-Millionenshow"

Auch bei der ORF-"Promi-Millionenshow" umfasst der Fragenbaum wieder 15 knifflige Wissensfragen aus verschiedenen Gebieten und reicht bis zur 75.000-Euro-Frage. Die "Promi-Millionenshow" ist als Live-Stream sowie nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage lang als Video-on-Demand in der ORF-TVthek (http://TVThek.ORF.at) abrufbar.

Frage 1: 100 Euro
Frage 2: 200 Euro