Mit Corporate Blogs zum Kommunikationserfolg

Seminar mit Meike Lepold am 5. Juni in Salzburg

Salzburg (OTS) - Ein Corporate Blog bietet für Unternehmen enorme Kommunikationschancen. Das digitale Herzstück der Unternehmenskommunikation schafft Aufmerksamkeit, sorgt für eine hohe Sichtbarkeit in Suchmaschinen und Social Media und unterstützt die Geschäftsziele. Was es braucht, um ein erfolgreiches Blog-Projekt auf Schiene zu bringen, zeigt die Corporate-Blog-Expertin Meike Leopold in ihrem Seminar am 5. Juni an der Content-Akademie in Salzburg.

Mit Meike Leopold kommt eine der führenden Corporate-Blog-Spezialistinnen im deutschsprachigen Raum in die Mozartstadt. Für das Fachmagazin t3n zählt die Münchnerin zu den zehn wichtigsten Köpfen im Bereich Kommunikation/PR/Social Media. Bereits 2008 hat Leopold das inzwischen mehrfach ausgezeichnete NTT DATA Blog ins Leben gerufen. Seit 2013 zeichnet sie für den Erfolg von "DAS Salesforce Blog" verantwortlich. Ihr profundes Know-how hat Meike Leopold im Buch "Corporate Blogs" veröffentlicht, das 2013 im Verlag O'Reilly erschienen ist.

Alle Schritte zum erfolgreichen Unternehmensblog

Im Seminar Corporate Blogs deckt Meike Leopold alle wichtigen Projektschritte zu einem erfolgreichen Unternehmensblog ab. Sie zeigt, wie ein Corporate Blog klar positioniert wird und wie für die Zielgruppen interessante Themen gefunden werden können. Sie erklärt die effiziente Organisation einer professionellen Blog-Redaktion und behandelt die technischen Anforderungen an das Content Management System. Sie erläutert den Aufbau, die Struktur und die Tonalität von Blogposts und gibt effektive Tipps, um das Blog bekannt zu machen und mit den Zielgruppen zu vernetzen.

Das Seminar Corporate Blogs findet am 5. Juni 2014 an der Content-Akademie in Salzburg statt. Die Kosten betragen pro Teilnehmer 680 Euro exkl. USt. Weitere Informationen und das Anmeldeformular gibt es auf der Seminarseite http://cak.io/corporateblogs.

Dr. Martin Sturmer
E-Mail: willkommen@contentakademie.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WIW0001