EANS-News: KONZERNERGEBNIS 1-3/2014 DER C-QUADRAT INVESTMENT AG

3-Monatsbericht

. Periodenüberschuss beträgt 3,2 Mio. Euro (+66%)
. Gesamterträge steigen auf 19,1 Mio. Euro (+26%)
. Assets under Management erreichen 5 Mrd. Euro

Nach dem sehr guten Jahresergebnis 2013 ist die C-QUADRAT Investment AG (ISIN AT0000613005) weiter auf Wachstumskurs und erzielt in der Zwischenberichtsperiode 1-3/2014 erneut ein Ergebnis-Plus. Im ersten Quartal 2014 verzeichnet das Unternehmen einen Periodenüberschuss von 3,2 Mio. Euro (Vorjahr: 1,9 Mio. Euro, +66%). Die Gesamterträge liegen im ersten Quartal 2014 bei 19,1 Mio. Euro (Vorjahr: 15,1 Mio. Euro, +26%).

Gestiegen ist auch das Volumen des verwalteten Vermögens. Bereits Anfang April meldete die C-QUADRAT Gruppe erstmals mehr als 5 Mrd. Euro Assets under Management. Per 15. Mai 2014 lag das verwaltete Vermögen der Unternehmensgruppe bei 5,05 Mrd. Euro.

C-QUADRAT Vorstand und Unternehmensgründer Alexander Schütz: "Die hervorragenden Zahlen sind das Resultat eines optimalen Zusammenspiels zwischen unserem Fondsmanagement in Wien und London sowie dem Vertrieb in 17 Ländern Europas. Wir behalten den eingeschlagenen Internationalisierungs-Kurs bei, um für unsere Investoren auch in Zukunft beste Ergebnisse erzielen zu können."

Der Zwischenbericht 1-3/2014 der C-QUADRAT Investment AG steht ab sofort zum Download unter www.c-quadrat.at im Bereich Investor Relations bereit.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Unternehmen: C-QUADRAT Investment AG Stubenring 2 A-1010 Wien Telefon: +43 1 515 66-0 FAX: +43 1 515 66-159 Email: c-quadrat@investmentfonds.at WWW: www.c-quadrat.at Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: AT0000613005 Indizes: Standard Market Auction Börsen: Amtlicher Handel: Frankfurt, Wien Sprache: Deutsch

Mag. Andreas Wimmer
Stubenring 2