NÖ Bauernbund: Gratulation zu NÖAAB/FCG-Erfolg bei Landarbeiterkammerwahl

Einsatz und Engagement von Präsident Freistetter und seinem Team mit 82,8 Prozent eindrucksvoll bestätigt.

St. Pölten (OTS/nab ) - "Wir gratulieren dem gesamten Team des NÖAAB/FCG zu diesem eindrucksvollen Wahlergebnis und ganz besonders Spitzenkandidat Andreas Freistetter zu seiner erneuten und verdienten Bestätigung als Präsident der Niederösterreichischen Landarbeiterkammer", so der Obmann des NÖ Bauernbunds, NAbg. Hermann Schultes, gemeinsam mit Bauernbunddirektorin Klaudia Tanner.

Ein überaus starker Vertrauensbeweis von 82,8 Prozent der Stimmen bekräftigen Einsatz und Kurs der Liste Team Freistetter ebenso die Tatsache, dass die Zahl der Wahlberechtigten gegenüber 2008 um 1700 oder 8,4 Prozent an stimmberechtigten Personen gestiegen ist. Insgesamt waren bei diesem Wahlgang 20.885 Mitglieder der NÖ Landarbeiterkammer wahlberechtigt.

"Andreas Freistetter und sein Team sind Garanten für eine starke Interessens-Vertretung, deren beherztes Engagement für die Anliegen der Berufsgruppe der Landarbeiterinnen und Landarbeiter Dank und Anerkennung verdient", sagen Schultes und Tanner.
Mit ihrer Arbeit in und für die Land- und Forstwirtschaft, der Produktion hochqualitativer Lebensmittel, der Erzeugung von Erneuerbaren Energien bis zur Pflege der Kulturlandschaft übernimmt und trägt die NÖ Landarbeiterkammer ebenso wie der NÖ Bauernbund Verantwortung für die gesamte Gesellschaft und künftige Generationen:
"Gemeinsam werden wir kommende Herausforderungen bewältigen und uns weiterhin für berufliche Verbesserungen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in der Land- und Forstwirtschaft einsetzen", freut sich Direktorin Klaudia Tanner auf eine Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Team Freistetter.

Mag. Michael Kostiha
NÖ Bauernbund/Presse
Ferstlergasse 4
Tel.02742/9020-2330,