Ausstellung "Aktionistinnen" im Forum Frohner eröffnet

Krems (OTS) - Am 17. Mai 2014 wurde die Ausstellung "Aktionistinnen" im Forum Frohner im Beisein von den u.a. präsentierten Künstlerinnen Renate Bertlmann, Linda Christanell und Margot Pilz eröffnet.

Nach wie vor ist der internationale Ruhm des "Wiener Aktionismus" hartnäckig an seine männlichen Vertreter gebunden. Die Schau im Forum Frohner rückt die von der Kunstgeschichte nur zögerlich wahrgenommenen Aktionistinnen in den Mittelpunkt, die mit analytischen und experimentellen Strategien voll subtilem Humor zukunftsweisende Felder femininer Identitätsbefragung und Alltagssymbolik eröffnet haben.

Weitere Bilder unter: http://www.apa-fotoservice.at/galerie/5397

Rückfragen & Kontakt:

Kunsthalle Krems
Mag. Katharina Kober
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +43 27 32 908010-175
Mobil: +43 664 604 99 175
Mail: katharina.kober@kunsthalle.at
www.kunsthalle.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | KUK0001