"ÖVP Strache Rapper" kündigt an: Jetzt geht der echte Kampf erst los

Wien (OTS) - Philipp Michalitsch, ÖVP-Kandidat auf Platz 33 für die EU-Wahl am 25.5., ist der Öffentlichkeit seit seinem Rap über HC Strache vor zwei Wochen bekannt. Nun sendet der 27 jährige in einem neuen Song den "EU Politik Notruf" an die Öffentlichkeit.

Michalitsch: "Wir brauchen grundlegende Veränderung in der EU-Politik. Und das nicht irgendwann, sondern jetzt. Dafür werde ich intensiver als je zuvor kämpfen." Parteipolitik kritisiert Michalitsch in seinem Song besonders scharf. Den Wahlkampf aller Parteien bezeichnet er als rückwärtsgewandten Schaukampf. "Der eine glaubt er kann Brüssel verändern indem er zum Strassen-Penner wird, die Neos plakatieren Dinge die schon umgesetzt sind und Freund taugt der SPÖ eigentlich nur mehr als bekannter ORF Star für die Plakate." Das Kapitel HC Strache ist für Michalitsch bereits abgeschlossen. "Strache lebt von der Konfrontation. Er hat via Puls4 ein Rap-Duell mit mir abgelehnt. Haben Sie seit dem etwas von Ihm gehört?," fragt Michalitsch.

Doch der junge Kandidat gibt sich auch ungewöhnlich selbstkritisch: "Meine Songs sind um nichts besser. Im sachpolitischen Sinne, sind die kein Fortschritt. Mit Leistung und neuen Konzepten alleine kommst du aber nicht durch. Das habe ich selbst erlebt " Er hofft mit seiner Musik Interesse zu Wecken und eine Stimmung für Veränderung in der Politik erzeugen zu können. Nach seinem Einzug ins Parlament möchte er auf Basis seiner Mediationsausbildung und seiner Ausbildung in den Komplexitätswissenschaften Veränderungen herbeiführen und sich vor allem nicht klein kriegen lassen. "Ich sehe mich als Volksanwalt und hoffe auf Rückhalt aus der Bevölkerung" so Michalitsch.

Für die letzte Woche vor der Wahl kündigt er zwei weitere Songs an und auch inhaltliche Akzente. "Die meisten Damen und Herrn Politiker haben fixe Jobs, gute Gehälter und feste Strukturen. Da kann man sich keine Veränderung, keinen echten Kampf erwarten. Ich bin Unternehmer und Musiker- Es ist mein Job neues zu schaffen," betont der EU-Kandidat.

Fotos/Songtext unter: http://www.philippmichalitsch.eu/presse/

Please save the Date: Di., 20.5. 9:00 Einladung zum Pressefrühstück in der Wiener Innenstadt - Weitere Informationen folgen.

presse@philippmichalitsch.eu