Internationale Rassehundeausstellung in Wieselburg / Messegelände

Wien (OTS) - - Vom 17. bis 18. Mai 2014 steht Wieselburg ganz im Zeichen der internationalen Kynologie. Rund 1.800 Hunde aus 230 verschiedenen Rassen und 23 Nationen (!) werden sich den Richtern und zahlreichen Hundefreunden präsentieren.

Hundebegeisterte können nicht nur zahlreiche Rassen live erleben, sondern auch viel Neues und Interessantes bei den Infoständen erfahren. Show und Action bieten der Ehrenring sowie das Juniorhandling. Höhepunkt der Show ist jeden Nachmittag die Wahl des schönsten Hundes durch eine spannende Qualifikation.
Weiters lädt ein breites Angebot an Hundeaccessoires und Tiernahrung zum Shopping ein.

Folgende Rasseneinteilungen gelten für Samstag und Sonntag in den Ringen (Beginn des Richtens 10 Uhr bis ca. 13 Uhr):

Samstag: alle Jagdhunde z.B. Terrier, Dachshunde, Spaniels, Retriever, Setter, alle Windhunde, Schlittenhunde und Spitze

Sonntag: alle Gebrauchshunde z.B. Schäferhunde, Dobermann, Rottweiler Hüte-, Hirten- und Sennenhunde, Schnauzer, Molosser, sowie alle Begleithunde wie z.B. Pudel, Bichons, Zwergspaniels

Beachten Sie das spannende Zusatzprogramm im Ehrenring!!!
ab 12:00 Uhr Trickdog Workshop mit RTL- Supertalent Gewinner Lukas Pratschker und seinem Border Collie "Falco" Halle 3 (Ehrenring)

ab 14 Uhr Juniorhandling, Best Puppy, Best Veteran, Paarklassen und Zuchtgruppen, Trickdog mit Lukas und Border Collie Falco, Dogdancing mit Birgit Gragober, Gruppenbeste, Bester Junghund und als Höhepunkt die Wahl des schönsten Hundes des Tages.
zusätzlich am Sonntag - ab 9:00 Uhr Obedience und um 14:00 Uhr Zughunde

- Erstmals in Wieselburg: Ponyreiten für unsere jüngeren Besucher!

- Streichelzoo für große und kleine Tierfreunde - Freigelände

Die Eintrittspreise sind sehr familienfreundlich:

Tageskarte Euro 7,-- ermäßigte Tageskarte Euro 4,-- (Kinder ab 6.LJ, Schüler, Pensionisten, Behinderte mit Ausweis) Familienkarte Euro 14,-

Kinder werden bevorzugt behandelt - freier Eintritt bis 6 Jahre!

Besucherhunde haben freien Eintritt, benötigen aber einen Impfpass mit einer gültigen Tollwutimpfung.

Österreichischer Kynologenverband
Siegfried-Marcus-Straße 7
2362 Biedermannsdorf
Homepage: www.oekv.at