sd one ist der größte mobile Vermarkter Österreichs

styria digital one verzeichnet einen Zuwachs von 16% bei den Unique Clients im mobilen Bereich laut der ÖWA Basic April 2014 und launcht Mobile Native Ads

Wien (OTS) - Die neusten ÖWA-Zahlen (ÖWA Basic 04/2014) zeigen eine überaus erfreuliche Entwicklung für die sd one als mobiler Vermarkter. Im April 2014 wurden 2.835.605 Unique Clints sowie 12.853.492 Visits bei den mobilen Angeboten erreicht, was einer Steigerung von 16 bzw. 15 Prozent im Vergleich zum Vormonat entspricht. Vor allem beim WirtschaftsBlatt ist die Nutzungsintensität besonders sichtbar: Hier ging es auch den mobilen Page Impressions um 5,18% auf rund 3,708 Mio. nach oben. Das bedeutet, dass jeder Nutzer im Schnitt 5,802 Seiten ansieht.

Um dieser Entwicklung sofort Rechnung zu tragen, hat die sd one das neue Werbeformat "Mobile Native Ad", ein mobiler Sitelink, der sich optimal in das Layout von mobilen Portalen einfügt, entwickelt. So wird auf die rasant zunehmende mobile Nutzung und den Trend zu Native Advertising reagiert und damit auch das Gleichgewicht zwischen Userakzeptanz und Werbeeffizienz auch bei mobilen Devices im Auge behalten.

"Werbliche Inhalte können nun auch mittels Bild-Text-Format im redaktionellen Content des jeweiligen Mediums präsentiert werden. So wird der Lesefluss kaum beeinträchtig und gleichzeitig können zusätzliche Inhalte auf einem dahinterliegenden Advertorial in der Zielgruppe kommuniziert werden, " erklärt Alexis Johann, Geschäftsführer von styria digital one.

Mobile Native Advertising, zu Deutsch "natürliche Werbung" oder "Werbung in natürlichem Umfeld", macht im Social Media Bereich bereits einen Großteil der werblichen Umsetzungen aus und gehört zusammen mit Responsive Design und HTML5 aktuell zu den größten Trends im mobilen Bereich. "Die sd one nimmt damit eine Vorreiterrolle ein und ermöglicht ihren Kunden Werbespendings stärker am Mediennutzungsverhalten der User zu orientieren. So ist der Fokus auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis bei mobilen Werbekampagnen gegeben," betont Theresa Preusser, Product Manager bei sd one.

Mag. Kristina Benkotic
E-Mail: kristina.benkotic@sdo.at
Tel: +43 (0)1 601 17 - 637
www.sdo.at