Blümel zu Freund: Starten Sie den Teleprompter neu

ÖVP und Othmar Karas arbeiten für ein starkes Österreich in einem besseren Europa

Wien, 12. Mai 2014 (ÖVP-PD) "Herr Freund, es wird Zeit, den Teleprompter neu zu starten. Anders ist es nicht zu erklären, dass in der Löwelstraße tagein tagaus die selben inhaltsleeren Parolen wiederholt werden", so ÖVP-Generalsekretär Gernot Blümel zu den repetitiven Aussagen des SPÖ-Kandidaten. Blümel weiter: "Diesmal wäre es von Vorteil, wenn sich die roten Redenschreiber davor mit den Fakten vertraut machen." So leugne die SPÖ, dass sie in den vergangenen fünf Jahren bei 73 Prozent der Abstimmungen mit der ÖVP gestimmt hat. "Stattdessen verliert sich die SPÖ wieder in Klassenkampf-Fantasien, um von ihrem inhaltsbefreiten Europa-Programm abzulenken", betont Gernot Blümel. Die Maßnahmen zur Bewältigung der Wirtschafts- und Finanzkrise sind gemeinsam beschlossen worden. "Neue Regeln für Banken, Bankerboni-Begrenzung, Eurorettungsschirm, die neue Bankenaufsicht, der Kampf gegen Jugendarbeitslosigkeit, neue Regeln für Ratingagenturen,
die Evaluierung und zukünftige Neuorganisation der Troika oder die Finanztransaktionssteuer – bei all diesen Maßnahmen hat die SPÖ gemeinsam mit der ÖVP dafür gestimmt. Aber das dürften die sozialistischen Souffleure dem Fettnäpfchen-Freund vorenthalten haben", so der ÖVP-Generalsekretär. ****

ÖVP und EVP stehen für ein Europa, das eine wachstumsorientierte, stabile Haushaltspolitik verfolgt. "Othmar Karas hat Maßnahmen, die Europa aus der Krise führen, federführend verhandelt. Er ist ein Spitzenkandidat mit Profil, der über die Parteigrenzen hinweg respektiert und anerkannt wird. Mit Othmar Karas hat die ÖVP einen wahren Europäer mit unbestrittener Kompetenz und Erfahrung als Spitzenkandidat. Gemeinsam arbeiten wir für ein starkes Österreich in einem besseren Europa", betont Gernot Blümel abschließend.

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien,
Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,