DSV Fortuna 05 gegen den SV Essling: 3:1

Wien (OTS) - Am Sonntag, dem 11.5. trat um 10:15 Uhr die Kampfmannschaft des DSV Fortuna 05 in der Oberliga B gegen den SV Essling an und konnte das Spiel mit 3 Treffern (und einem Gegentreffer) für sich entscheiden. Den Ankick des Matches machte Sportstadtrat Christian Oxonitsch.

Der DSV Fortuna 05 wurde 1905 gegründet und ist somit einer der ältesten Fußballvereine in Wien. Der Vereins-Sportplatz befindet sich in der Krottenbachstraße in Döbling, wo der DSV Fortuna 05 am Sonntag auch sein 50 jähriges Bestehen feierte.

Zudem wurde der Platz vor kurzem mit einer neuen Flutlichtanlage ausgestattet und ein Sportcontracting-Vertrag mit dem Wiener Sportamt abgeschlossen. Letzteres bedeutet, dass der Verein vom Sportamt Mittel für energieoptimierende Maßnahmen bekommt, und die so entstandenen Einsparungen direkt dem Nachwuchs zugute kommen. Und genau da legt der DSV Fortuna 05 seinen Schwerpunkt, der Verein betreibt 15 Nachwuchsmannschaften. Von der U8 bis zur U18 betreuen 28 ausgebildete Nachwuchstrainer derzeit ca. 200 Kinder und Jugendliche.

Weitere Informationen unter www.dsvfortuna05.at/

Pressebilder demnächst unter http://www.wien.gv.at/pressebilder abrufbar.

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Florian Weis
Mediensprecher Stadtrat Christian Oxonitsch
+43 1 4000 81440
Tel.: +43 676 8118 81440
florian.weis@wien.gv.at
http://www.oxonitsch.at/

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0012