Sky Österreich und Flughafen Wien kooperieren: Das beste Live-Sport-Programm ab Mai im gesamten Passagierbereich empfangbar

Wien (OTS) -

• Der Flughafen Wien stattet zehn Gastronomiebetriebe mit Sky Sportsbar-Abo aus
  • Live-Sport und aktuelle Sportnachrichten verkürzen Wartezeiten für über 60.000 Reisende täglich
  • Flächendeckendes Entertainment-Angebot ist einzigartig im deutschsprachigen Raum

Sky Österreich und der Flughafen Wien kooperieren: Ab sofort kommen alle Gäste des Hauptstadtflughafens in den Genuss des größten Live-Sport-Angebots Österreichs. Der Airport stattet zehn seiner Gastronomiebetriebe in den frei und nicht frei zugänglichen Publikumsbereichen mit dem kompletten Sportprogramm von Sky aus und liefert damit ein absolutes Novum: Kein anderer Flughafen im deutschsprachigen Raum bietet flächendeckend ein vergleichbares Entertainment-Angebot für täglich mehr als 60.000 Reisende und Besucher.

In den Sky Sportsbars können Gäste alle Spiele der UEFA Champions League, der österreichischen und der deutschen Bundesliga live verfolgen sowie die UEFA Europa League, die englische Premier League, den DFB-Pokal, Formel 1, Golf, Tennis, Basketball, Beach Volleyball, US-Sports und viele weitere Live-Sport-Highlights. Darüber hinaus bietet Sky Sport News HD täglich 24 Stunden die aktuellsten Sport-Nachrichten.

Gerald Mondl, Head of Sales Business Solutions Sky Österreich:
"Die umfangreiche Kooperation mit dem Flughafen Wien unterstreicht die Attraktivität und das große Interesse an Sky im Geschäftskundenbereich. Das große Live-Sport-Angebot von Sky bietet Flughafengästen künftig rund um die Uhr spannende Unterhaltung während ihrer Wartezeit und beschert der Gastronomie zusätzliche Gäste und Umsätze."

Adil Raihani, Leiter Center Management Flughafen Wien ergänzt:
"Über 60.000 Reisende verzeichnet der Flughafen Wien jeden Tag und ihnen allen bieten wir mit diesem Angebot eine neue Serviceleistung. Damit können große Sportereignisse während des Aufenthalts in den Gastronomiebetrieben am Airport live mitverfolgt werden. So versäumt niemand das Fußballspiel seiner Lieblingsmannschaft und andere spannende Sporthighlights."

Über Sky

Sky ist mit über 3,7 Mio. Abonnenten und einem Umsatz von mehr als 1,5 Mrd. Euro der führende Pay-TV-Anbieter in Österreich und Deutschland. Das börsennotierte und im MDAX gelistete Unternehmen Sky Deutschland bietet Abonnementfernsehen sowie On-Demand-Services für Privat- und Geschäftskunden an.

Die Plattform von Sky umfasst mehr als 70 exklusive TV-Sender -fast alle davon auch in HD. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport inklusive des einzigen 24-Stunden-Sportnachrichtensender in Österreich, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Mit dem Festplattenreceiver Sky+ ist zeitversetztes Fernsehen, mit der Videothek Sky Anytime der Abruf hunderter, ständig wechselnder Titel, und mit dem Over-the-Top-Service Sky Go der Empfang des Programms über Mobilgeräte und PC möglich.
Im Video-on-Demand-Bereich bietet der neue Service Snap by Sky eine umfangreiche Online-Videothek. Tausende Titel - darunter Blockbuster, Filmklassiker, komplette Serien-Staffeln und Kinderprogramme - können jederzeit und unbegrenzt abgerufen sowie heruntergeladen werden.

Sky ist Innovationsführer im österreichischen und deutschen Fernsehen. Der Pay-TV-Markt, der sich mittlerweile neben dem gebühren- und dem werbefinanzierten Fernsehen als dritte Säule der TV-Unterhaltung etabliert hat, wurde von Sky in den vergangenen zwei Jahrzehnten maßgeblich entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt in Österreich und Deutschland rund 2.400 Mitarbeiter.

Kontakt für Medien
Alexander Winheim
Tel. +43/1/88021-2140
alexander.winheim@sky.at