Tanzshow und Musical vom Feinsten

SchülerInnen der Musikschule Liesing präsentierten Show im Akzent

Wien (OTS) - Die jüngsten Schüler sind vier, die ältesten 20 Jahre alt - und sie alle sind bereits junge Stars. Die Musical- und Tanzklassen der Musikschule Wien - Liesing präsentierten soeben ihre neue Show im Theater Akzent. Das dreistündige Abendprogramm, das an drei Tagen gezeigt wurde, war in einen Tanz- und einen Musicalblock geteilt.

Im ersten Teil der Tanzshow 2014 zeigten Kinder und Jugendliche ihr tänzerisches Können. Es tanzten 140 Schülerinnen und Schüler auf der Bühne ein sehr abwechslungsreiches Programm. Quer durch die Tanzpalette zeigten die Klassen von Kindertanz, Ballett, Jazztanz, Modern, HipHop und der Pre-Company ihre Choreographien und Lieder.

Im zweiten Teil waren die jungen Stars der Musicalcompany 23 (Musikschule Liesing) im Musical "Muhsical" zu bewundern. 30 Jugendliche sangen, tanzten und spielten für ihr sehr begeistertes Publikum.

Die Musicalcompany 23 spielte das Musical noch in sechs weiteren Vorstellungen für Wiener Schulkinder und konnte damit rund 2.500 Kinder begeistern. Für September 2014 sind weitere Aufführungen für Schulklassen geplant.

Im kommenden Schuljahr werden weitere große Tanz- und Musicalprojekte durchgeführt. Die Pre-Company und die Musicalcompany 23 der Musikschule Liesing nehmen ab September wieder neue Mitglieder auf. Infos über die Auditions und Termine unter Tel.: 0676/8118 25438.

Pressebild demnächst unter http://www.wien.gv.at/pressebilder abrufbar.

Rückfragen & Kontakt:

Elisabeth Pilwachs
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Magistratsabteilung 13
Musikschule Wien
Skodagasse 20, 1080 Wien
Tel.: 01/4000 84415
E-Mail: elisabeth.pilwachs@wien.gv.at
www.musikschule.wien.at

Mag. Florian Weis
Mediensprecher Stadtrat Christian Oxonitsch
+43 1 4000 81440
Tel.: +43 676 8118 81440
florian.weis@wien.gv.at
http://www.oxonitsch.at/

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0009