Conchita Wurst gewinnt "Eurovision Song Contest"

Bis zu 1.544.000 Zuschauer/innen fieberten mit

Wien (OTS) - Conchita Wurst sang sich gestern beim "Eurovision Song Contest" in die Herzen der Zuschauerinnen und Zuschauer in Europa -und bis zu 1.544.000 waren live in ORF eins mit dabei. Im Durchschnitt verfolgten 1.474.000 das Finale des größten Musikwettbewerbs der Welt. Der Marktanteil lag bei 73 Prozent, in der Zielgruppe der 12 - 49-Jährigen bei 74 Prozent.

Anlässlich des Sieges von Conchita Wurst ändert der ORF sein Programm: Um 13.05 Uhr berichtet Kati Bellowitsch live von der Ankunft Conchita Wursts am Flughafen Schwechat in ORF 2 mit anschließender Live-Übertragung der Pressekonferenz, die auch im Hitradio Ö3 zu hören sein wird.

Weitere Programmänderungen folgen.

Rückfragen & Kontakt:

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF0005