EANS-News: C-QUADRAT Investment AG / 27. (ordentliche) Hauptversammlung der C-QUADRAT Investment AG

Hauptversammlungen/Vorstandssitzungen

- Hauptversammlung beschließt Dividende von 2,00 Euro je Aktie

Die C-QUADRAT Investment AG (ISIN AT0000613005) erzielte im vergangenen Geschäftsjahr einen ausschüttungsfähigen Bilanzgewinn in Höhe von 9.287.748,81 Euro. Das Unternehmen führt das positive Ergebnis vor allem auf die gute Performance der C-QUADRAT Fonds und die erfolgreiche Integration des britisch-italienischen Investmenthauses BCM sowie des Wiener Asset Managers APM zurück. Als Folge der positiven Ertrags- und Ergebnisentwicklung wurde am 9. Mai 2014, in der 27. (ordentlichen) Hauptversammlung der C-QUADRAT Investment AG eine Dividendenausschüttung von 2,00 Euro je dividendenberechtigter Aktie beschlossen.

Dem Aufsichtsrat und dem Vorstand wurde jeweils die Entlastung erteilt.

Alle Beschlüsse der 27. (ordentlichen) Hauptversammlung wurden einstimmig gefasst. Der Jahresabschluss 2013 steht unter www.c-quadrat.com im Bereich Investor Relations zum Download bereit.

C-QUADRAT ist ein Asset Manager, spezialisiert auf quantitative und diskretionäre Absolute- und Total Return-Strategien. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet und notiert seit 2006 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse und seit Mai 2008 an der Wiener Wertpapierbörse. C-QUADRAT hat sich mit der Analyse von Investmentfonds und als innovativer Asset Manager einen Namen gemacht. Sowohl institutionelle Kunden als auch Privatanleger vertrauen auf das Know-how von C-QUADRAT. Mit Büros in Wien, London, Frankfurt und Genf sowie Vertriebsaktivitäten in 17 Ländern ist C-QUADRAT europaweit aktiv.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Unternehmen: C-QUADRAT Investment AG Stubenring 2 A-1010 Wien Telefon: +43 1 515 66-0 FAX: +43 1 515 66-159 Email: c-quadrat@investmentfonds.at WWW: www.c-quadrat.at Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: AT0000613005 Indizes: Standard Market Auction Börsen: Amtlicher Handel: Frankfurt, Wien Sprache: Deutsch

Mag. Andreas Wimmer
Stubenring 2