FPÖ-Themessl zu SPÖ-Ecker: Immer schön bei der Wahrheit bleiben, Frau Kollegin!

"Die Liste des SPÖ-Versagens zu Lasten der Selbstständigen ist lang - genauso wie die Liste der FPÖ-Initiativen zugunsten diese Gruppe, die die SPÖ-Abgeordneten niedergestimmt haben."

Wien (OTS) - "Immer schön bei der Wahrheit bleiben, Frau Kollegin Ecker: Wenn etwas 'System' hat, dann die Serie an Belastungen, die alle Unternehmer - vom EPU bis hin zu größeren Betrieben -SPÖ-geführten Regierungen zu 'verdanken' haben. Wenn also jemand die Selbstständigen in Österreich nicht vertritt, dann die SPÖ", so heute FPÖ-Wirtschaftssprecher Bernhard Themessl zum Vorwurf von SPÖ-Wirtschaftssprecherin Cornelia Ecker, die FPÖ stehe nicht für die Selbstständigen ein.

Themessl erinnert an die zahlreichen Belastungen, die die Selbstständigen der SPÖ und ihrem Regierungspartner ÖVP zu verdanken hätten. Allein das Belastungspaket von Ex-Finanzministerin Maria Fekter unter SPÖ-Kanzler Werner Faymann habe den Betrieben Mehrkosten von über zwei Milliarden Euro beschert. "Das Abgabenänderungsgesetz verursacht den Steuerzahlern in Österreich Zusatzbelastungen von 5,4 Milliarden Euro - ein klarer Bruch eines Wahlversprechens. Die Kürzung des '13/14.' für Selbstständige - ein Skandal! Und das alles geschah und geschieht unter der Federführung von Genosse Kanzler Faymann, all dem haben die sozialistischen Abgeordneten im Parlament brav zugestimmt", so Themessl.

"Die Liste des SPÖ-Versagens zu Lasten der österreichischen Selbstständigen ließe sich noch lange fortsetzen. Mindestens genauso lang ist die Liste der freiheitlichen Initiativen zugunsten dieser Gruppe, die die SPÖ-Abgeordneten, darunter auch SWV-Präsident Matznetter - im Parlament niedergestimmt haben. So schaut's aus, Frau Kollegin Ecker", so Themessl.

Freiheitlicher Parlamentsklub
Tel.: 01/ 40 110 - 7012