hotel.info-Check 2014: Österreichs Hoteliers können bei ihren Gästen punkten

Nürnberg (ots) - Die Zufriedenheit der Übernachtungsgäste mit der österreichischen Hotellerie ist auf breiter Front gestiegen. Dies zeigt eine aktuelle Untersuchung der Kundenbewertungen des internationalen Buchungsportals hotel.info.

Beim Vergleich der größten Städte Österreichs kann die Hotellerie von Graz mit einem Bewertungsplus auf 7,73 Punkte ihre Spitzenposition verteidigen. Linz mit 7,63 und Salzburg mit 7,51 Punkten folgen auf Platz 2 und 3.

Wien bildet erneut das Schlusslicht der nationalen Top 5, obwohl die Hoteliers der Bundeshauptstadt von ihren Gästen etwas besser bewertet wurden als im Vorjahr. Ein Tipp für kurzentschlossene Wien- Reisende sind aktuell die hotel.info DEALS mit mindestens 50 % Preisnachlass. Bis einschließlich 10. Mai können für Mai, Juni und Juli Doppelzimmer im 4-Sterne-Hotel Atlantis Hotel Vienna [
http://deals.hotel.info/deals/deal/l/de/d/1596/pos/8 ] bereits für 49
Euro gebucht werden.

Auch bundesweit verbessert sich die österreichische Hotellerie in der Einschätzung der Buchungskunden. So ist der Bewertungsdurchschnitt gegenüber dem Vorjahr von 7,58 auf 7,61 Punkte gestiegen.

Keine Positionsveränderungen gibt es in den europäischen Top 10. Im Hauptstadt-Vergleich sichert sich die Hotellerie von Warschau mit 7,92 Punkten weiterhin den ersten Platz. Mit deutlichem Abstand und 7,64 Punkten folgt das finnische Helsinki. Berlin kann mit einer Verbesserung auf 7,59 Punkte Position 3 vor Budapest verteidigen. Zu der guten Beurteilung der ungarischen Hauptstadt-Hotellerie trägt auch das Mamaison Andrassy
[http://deals.hotel.info/deals/deal/l/de/d/1602 ] mit sehr guten
Gäste-Bewertungen bei. In dem 5-Sterne-Hotel sind im Rahmen der hotel.info DEALS [http://superlastminute.hotel.info] aktuell Doppelzimmer bereits für 54 Euro buchbar.

Wien (7,46 Punkte) erreicht im europäischen Vergleich mit deutlichem Abstand vor Madrid Platz 8.

Die vollständige Pressemeldung inklusive tabellarischer Auswertungen ist hier zu finden:

hotel.info
Hugo-Junkers-Str. 15-17
Tel: +49 (0)911-59832-0
Fax: +49 (0)911-59832-11
E-Mail: presse@hotel.info
www.hotel.info

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0003