Mikl-Leitner: Eine starke Volkspartei für ein besseres Europa

Wien, 9. Mai 2014 (OTS) Wir wissen, was Österreich an Europa hat - auch und gerade am heutigen Europatag! Ein besseres Europa für ein starkes Österreich – das ist oberstes Anliegen und Ziel der Österreichischen Volkspartei. Darum geht es uns bei der Europawahl. Denn am 25. Mai treffen wir eine Richtungsentscheidung: Wenn wir Europa besser machen wollen, brauchen wir im Europäischen Parlament nicht mehr Populismus, sondern mehr Kompetenz. Wir brauchen nicht mehr nationale Egoisten, sondern mehr europäische Teamplayer. Wir brauchen keine Ankündigungspolitiker, sondern konsequente Durchsetzer. Die ÖVP steht für ein Europa der wirtschaftlichen Stärke, das Arbeitsplätze durch Wachstum schafft. Ein Europa der Chancen, für unsere Unternehmen, ihre Mitarbeiter, für die jungen Menschen und für unsere älteren Generationen und natürlich für eine starke Landwirtschaft und die Entwicklung des ländlichen Raumes. Wenn's um Europa geht, ist klar: Othmar Karas ist die beste Wahl! ****

"Vor 20 Jahren haben wir richtig gehandelt. Im Sinne des großartigen Friedensprojektes, aber auch richtig gehandelt im Sinne der wirtschaftlichen Entwicklung Österreichs. Die Entwicklung der Gemeinschaft Europa ist noch nicht abgeschlossen, deshalb wollen wir Europa nicht neu bauen, aber besser machen. Weil ein besseres Europa auch besser für Österreich ist", sagt Innenministerin Johanna Mikl-Leitner. "Und dabei haben wir schon viele Erfolge erzielt. Als Innenministerin denke ich vor allem an das Thema Sicherheit: Heute kann europaweit jede und jeder verfolgt werden, der unsere Sicherheit bedroht. Wir haben heute ein Schengen-Informationssystem, das sofort Alarm schlägt, wenn jemand, der gesucht wird, über eine Grenze fährt. Das ist das Gute an einer gemeinsamen europäischen Arbeit im Kampf gegen die Kriminalität."

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien,
Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,
www.facebook.com/volkspartei, www.twitter.com/oevp

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVP0007