Lopatka: Eine starke Volkspartei für ein besseres Europa

Christdemokraten haben das neue Europa aufgebaut - Christdemokraten sind auch weiterhin der beste Garant für eine gute Zukunft Europas

Wien, 9. Mai 2014 (ÖVP-PK) Anlässlich des heutigen Europatages weist ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka auf den wichtigen Beitrag der Christdemokraten für die Entwicklung eines friedlichen Europas, wie wir es heute kennen, hin. "Jean Monnet, Konrad Adenauer, Alcide De Gasperi und viele andere Christdemokraten waren entscheidend am Aufbau der Europäischen Gemeinschaften beteiligt. Unser Europäisches Werte-Modell ist und bleibt unser wichtigstes Exportgut. Dafür kämpfen Christdemokraten Tag für Tag", so Lopatka. ****

Wir wissen, was Österreich an Europa hat - auch und gerade am heutigen Europatag! Ein besseres Europa für ein starkes Österreich – das ist oberstes Anliegen und Ziel der Österreichischen Volkspartei. Lopatka deutlich: "Darum geht es uns bei der Europawahl. Denn am 25. Mai treffen wir eine Richtungsentscheidung:
Wenn wir Europa besser machen wollen, brauchen wir im Europäischen Parlament nicht mehr Populismus, sondern mehr Kompetenz. Othmar Karas bringt nicht nur diese Kompetenz, sondern auch das nötige Herzblut mit, um Österreich in Europa entsprechend zu vertreten."

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien,
Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,