ARBÖ: Mit Halbjahresaktion sicher durch die Reisezeit

Wien (OTS) - Die Urlaubssaison steht wieder vor der Tür. Viele Menschen werden auch heuer mit dem eigenen Auto verreisen. Der Autofahrerklub ARBÖ weist darauf hin, sein Fahrzeug vor Ferienbeginn einem "Urlaubscheck" zu unterziehen. "Um das Pannenrisiko zu minimieren sollte man sein Auto Urlaubsfit machen. Vor allem im Ausland können auch kleine Defekte unangenehm und kostenintensiv sein", so die ARBÖ Verkehrsexperten.
Sicherheit steht an erster Stelle. In den ARBÖ Prüfzentren kann man jederzeit einen Generalcheck durchführen lassen. "Nicht vergessen sollte man die Kontrolle der richtigen Verwendung und Montage von Kindersitzen oder die Überprüfung der Klimaanlage", betont der ARBÖ. Mit der ARBÖ-Sonderaktion sind die Klubmitglieder auf der sicheren Seite: Neumitglieder zahlen ab Mai 2014 einen um 50 Prozent reduzierten Mitgliedsbeitrag. Die Aktion gilt auch für bei Autopannen neu abgeschlossene Verträge. Ebenfalls um 50 Prozent ermäßigt wird der ARBÖ-Rechtsschutz angeboten. Etwaige Gerichts-, Verfahrens- und Anwaltskosten sind in diesem Paket für Mitglieder durch eine Rechtsschutzversicherung abgedeckt. "Wir wollen, dass unsere Mitglieder sicher in den Urlaub und zurück kommen und nicht aus finanziellen Gründen auf ihr Recht verzichten müssen", heißt es beim ARBÖ.
Ob Straßenverkehr, Beruf oder Nachbarschaft - im Leben gibt es viele Bereiche, in denen es Streitigkeiten geben kann. Recht haben heißt aber nicht automatisch Recht bekommen. Deswegen sorgt der ARBÖ-Rechtsschutz dafür, dass Mitglieder sich von einem spezialisierten Anwalt vertreten lassen können und das jetzt zum halben Preis. Ein guter Grund also, Mitglied zu werden bzw. Mitglieder zu werben!
Aktuelle Broschüren liegen in allen ARBÖ-Dienststellen auf und stehen auf www.arboe.at/mitgliedschaft zum Download zur Verfügung.

ARBÖ Interessenvertretung
Kommunikation & Medien