Blümel: Eine starke Volkspartei für ein besseres Europa

ÖVP ist ein Garant für ein besseres Europa – SPÖ narrt Menschen, FPÖ schickt Polit-Rüpel ins Rennen, Grüne sehen alt aus, Neos-Partei hört auf Spaghetti-Propheten – Europa ist in der ÖVP fest verwurzelt

Wien, 9. Mai 2014 (ÖVP-PD) "Die ÖVP arbeitet für ein besseres Europa. Für ein Europa, das nicht auf neuen Schulden, sondern auf Wachstum fußt. Deshalb ist eine starke Volkspartei ein Garant für ein besseres Europa", unterstreicht ÖVP-Generalsekretär Gernot Blümel anlässlich des heutigen Europatages. Der politische Mitbewerb habe keine Inhalte und präsentiere sich ohne europapolitisches Profil, so Blümel. "Die SPÖ narrt die Menschen mit dem Teleprompter-Sozialisten Freund, der ohne Realitätsbezug von einem Fettnäpfchen ins nächste taumelt. Die FPÖ ersetzt mit Vilimksy einen jenseitigen Hetzer durch einen jenseitigen Polit-Rüpel. Die Grünen sehen auch in Europa nur mehr alt aus. Und die pinke Skurrilo-Truppe der Neos-Partei träumt mit ihren Spaghetti-Propheten von Russland in der EU und der Auflösung der Nationalstaaten", betont Gernot Blümel. Europa ist in der Volkspartei fest verwurzelt, im Gegensatz zu den anderen Parteien, die nur durch Ahnungslosigkeit und Opportunismus glänzen. ÖVP-General Blümel: "Wir als ÖVP haben Österreich in die EU geführt und übernehmen als einzige politische Kraft Verantwortung für ein starkes Österreich in einem besseren Europa." ****

Wir wissen, was Österreich an Europa hat - auch und gerade am heutigen Europatag! Ein besseres Europa für ein starkes Österreich – das ist oberstes Anliegen und Ziel der Österreichischen Volkspartei. Darum geht es uns bei der Europawahl. Denn am 25. Mai treffen wir eine Richtungsentscheidung: Wenn wir Europa besser machen wollen, brauchen wir im Europäischen Parlament nicht mehr Populismus, sondern mehr Kompetenz. Der ÖVP-Manager stellt klar:
Wir brauchen nicht mehr nationale Egoisten, sondern mehr europäische Teamplayer. Wir brauchen keine Ankündigungspolitiker, sondern konsequente Durchsetzer. Die ÖVP steht für ein Europa der wirtschaftlichen Stärke, das Arbeitsplätze durch Wachstum schafft. Ein Europa der Chancen, für unsere Unternehmen, ihre Mitarbeiter, für die jungen Menschen und für unsere älteren Generationen und natürlich für eine starke Landwirtschaft und die Entwicklung des ländlichen Raumes. Wenn's um Europa geht, ist klar: Die ÖVP und Othmar Karas sind die beste Wahl!

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien,
Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,